Nachtrag. Macht es euch nicht drauf. Ein Trauerspiel. Schaltzeitpunkte alle anders. Kaltstart leise. Unterscheidung zwischen den Fahrmodi fast nicht mehr wahrnehmbar.
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
das hört sich nicht so berauschend an
-
Warum der plötzliche Sinneswandel? Was ist mit dem ersten Eindruck?
-
das heißt der Eco Modus nimmt viel mehr Gas an und der Sportmodus weniger?
Oh Mann BMW was machst du nur beim 340i...
Der 330i funktioniert auch mit aktuellem Update so wie gewohnt und gewollt. Die Schaltzeitpunkte sind auch wie immer sehr früh und beim Sportmodus etwa +800-1400rpm
-
Sinneswandel, weil ich wohl heute das erste Mal länger gefahren bin. Unterschied zu 3/2020:30 wie Tag und Nacht. Brabbeln gibt es bei niedrigen Drehzahlen jetzt ein wenig 2000-1500.
Dafür drüber fast keine mehr.
Bei eco pro, comfort und sport fahren sich führ mich fast alle gleich. Selbst bei Sport-Plus kommt der Schaltzeitpunkt bei 2200. Bei Comfort kommt er bei 1200. Gefühl ist schlicht non stop unter-tourig zu fahren. Wie ein Diesel halt ?
Beim Start war es vor dem Update, 3000 Umdrehungen, die dann in Verkauf von 3-4 Sekunden runter gehen. Das war schon Mau im Vergleich zu meiner Abholung September 2019. Start in Sport Plus ist jetzt an - 1500 - Leerlauf. -
Kennt jemand in München oder Umland einen Tuner des Vertrauen, der das Steuergerät entsperrt und MHD anbietet? Ist ein Privatwagen also auf meine Gewähr.
In dem Zustand kann ich mir gleich ein E-Auto kaufen ?
-
Also bin heute mit nem 440i mitgefahren und des war des Gegenteil da hat nix bei 2200 geschalten bei Sport Plus viel weiter oben der hat schön hochdreht
-
Im 330i dreht er der SportPlus auch gut hoch, ist mir viel zu aggressiv und verschleissfördernd, daher wenn überhaupt mal Sport.
-
Bei eco pro, comfort und sport fahren sich führ mich fast alle gleich. Selbst bei Sport-Plus kommt der Schaltzeitpunkt bei 2200. Bei Comfort kommt er bei 1200. Gefühl ist schlicht non stop unter-tourig zu fahren. Wie ein Diesel halt ?
Beim Start war es vor dem Update, 3000 Umdrehungen, die dann in Verkauf von 3-4 Sekunden runter gehen. Das war schon Mau im Vergleich zu meiner Abholung September 2019. Start in Sport Plus ist jetzt an - 1500 - Leerlauf.Kannst du mal ein Video von den Schaltzeitpunkten machen? Das klingt irgendwie arg ungewöhnlich und nicht richtig.
Und was meinst du mit 3000 Touren? Der M340i hat bei einem Kaltstart nie auf 3000 upm gedreht, egal mit welchem Bau- oder Softwarestand.
-
Im 330i dreht er der SportPlus auch gut hoch, ist mir viel zu aggressiv und verschleissfördernd, daher wenn überhaupt mal Sport.
Adaptive und S-Gasse macht mir am meisten Spaß....
Röhrt auch schön....