Hi zusammen!
findet ihr bmw hat in der 07/2020 was am Sound gemacht? Also positiv?
Ich finde meiner grummelt und blubbert ne gute Spur mehr als vorher.
Also auch bei niedrigem Tempo und Drehzahl.
LG
Hi zusammen!
findet ihr bmw hat in der 07/2020 was am Sound gemacht? Also positiv?
Ich finde meiner grummelt und blubbert ne gute Spur mehr als vorher.
Also auch bei niedrigem Tempo und Drehzahl.
LG
der m340i hat schon immer beim abtouren in niedrigen Drehzahlen, besonders im ersten und zweiten gang gebrabbelt.
allerdings nur unterhalb von 30kmh und das ganze sehr dezent. von aussen gut hörbar, von innen nur bei geöffnetem
fenster wahrzunehmen.
beispielsweis du fährst an eine kreuzung heran mit lockerem tempo und der wagen schaltet von 3 auf zwei... Gebrabbel
und ein weiteres mal vom zweiten ind den ersten gang... ca. zwischen 1300 und 1100 Umdrehungen. ganz selten
auch im dritten wahrzunehmen bei ähnlichen Drehzahlen.
Hat jmd. von euch schon einen M340i ab BJ. 11.2020 gehört? Ich hoffe das sich der Sound zwecks Umstellung auf Mildhybrid und die damit eingehende Abgasnorm 6d nicht noch dezenter geworden ist wie eh schon ab Werk.
Ich hatte bei meiner Probefahrt noch ein Modell ohne MH und ja der Sound war nicht wie erhofft, trotzdem klingt er Live deutlich besser als in Videos.
Wie KeYa im vorherigen Beitrag schon erwähnte kann ich das gebrabbel auch nur in dem 1. und 2. Gang bei niedrigen Drehzahlen bzw. ab ca. 30Km/h bestätigen.
Bin mal gespannt wie meiner mit MH klingt... ich hoffe zumindest gleich wie die 2020 Modelle
Wünsche euch allen eine gute Fahrt und viel Freude an euren Autos =)
kann dich beruhigen. an der abgasanlage wurde nichts weiter geändert mit dem wechsel zu mildhybrid. er klingt nach wie vor gleich. zahm aber deutlich besser als die konkurrenz.
Bin mal gespannt wie meiner mit MH klingt... ich hoffe zumindest gleich wie die 2020 Modelle
Auch wenn das Äpfel mit Birnen...
Ich hatte einen nagelneuen Seat Leon für 2h. Da hat man gar nichts mehr gehört, der Motor ging schon vorm Anhalten aus. Wenn das bei BMW auch so ist kannst Du das mit dem gebrabbel vergessen.
Ich will nichts schlechtreden, aber mein Auto von 2-2020 ist höflich ausgedrückt schon sehr leise. Ich wage zu bezweifeln das der MHD besser klingt.
DU kannst dich aber auf das Auto freuen. Wirst auch ohne Radau Spaß daran haben
Also meiner ist gebaut im Oktober, als einer der letzten nicht Mild- Hybrid und ich bin auch mit dem Klang zufrieden. (PEEM verbaut)
Klar er ist nicht übermäßig laut, aber der Klang ist trotzdem schön und passt zu dem Auto.
Außerdem macht er auch so einen Riesen Spaß, selbst mit Klappen zu..
Weil ich bin immer der Meinung besser leiser und schöner klang als laut und Blechern
kann dich beruhigen. an der abgasanlage wurde nichts weiter geändert mit dem wechsel zu mildhybrid. er klingt nach wie vor gleich. zahm aber deutlich besser als die konkurrenz.
Besser als die Konkurrenz? Also mit dem C43AMG kommt der Sound m.M nach nicht mit.
Ich finde den BMW Sound harmonischer aber der C43 ist wesentlich brutaler.
Audi hat m.M nach aktuell nix vergleichbares.
Alfa und Jaguar haben auch nur 4 Zylinder - den Alfa QUADRIFOGLIO würde ich in einer anderen Liga sehen.
Der "neue" C-Benz wird halt nur 4 Töpfe bekommen - da gebe ich Dir Recht, das kann nur schlechter werden - muss man aber mal hören.
Besser als die Konkurrenz? Also mit dem C43AMG kommt der Sound m.M nach nicht mit.Ich finde den BMW Sound harmonischer aber der C43 ist wesentlich brutaler.
Audi hat m.M nach aktuell nix vergleichbares.
Alfa und Jaguar haben auch nur 4 Zylinder - den Alfa QUADRIFOGLIO würde ich in einer anderen Liga sehen.
Beim C43 ist das leider auch nicht mehr so wie früher..
Die ganz neuen die jetzt beim Händler stehen sind im Vergleich zu vorher echt zum weinen..
Bei Audi ist eh alles verloren.. selbst die RS Modelle ala RS5/RS4 haben fast 0 Klang mehr was schon traurig ist..
Beim C43 ist das leider auch nicht mehr so wie früher..
Die ganz neuen die jetzt beim Händler stehen sind im Vergleich zu vorher echt zum weinen..
Bei Audi ist eh alles verloren.. selbst die RS Modelle ala RS5/RS4 haben fast 0 Klang mehr was schon traurig ist..
Meinst du durch OPF oder durch Softwareupdates?
Weil als M340i und C43 beide mit OPF kamen hat AMG das mit dem Sound mMn viel besser hingekriegt
Ich gehe mal davon aus, dass es Softwarebedingt sein wird, weil ich habe bei dem Händler hier in der Nähe mal einen C43 angeschaut niegel- nagel neu vor 1 Monat gebaut und der klang schon nicht mehr so super wie die Facelift Modelle aus 2018.
Wobei das nicht so super schon untertrieben ist..