So habe meinen G21 M340i gestern bekommen und war leider sehr enttäuscht vom Sound.
Auch wenn ich noch in der Einfahrphase bin, aber war ich echt erschrocken. Vor allem bin ich mit meinem M135 das Auto abholen gefahren.
Kann mir jemand kurz und bündig zusammenfassen, welche Möglichkeiten ich habe um etwas am Sound zu machen? Pipe etc. ist leider keine Option für mich.
PEEM-Modul würde ich die Tage bestellen, aber kann man das "Blubbern" codieren?
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Gude,
PEEM hast du ja schon gesagt um die Klappe aufzumachen.
Das Schubblubbern, kannst du dir codieren lassen. Gibt momentan ja wohl nur etwas Probleme damit das Steuergerät zu unlocken.
Eventuell wurde dies ja aber schon behoben.
-
Blubbern geht wenn dann über mhd. Müsstest dafür aber erstmal dein Steuergerät zum Tuner einschicken der es dir dann Unlockt. Somit wäre deine Garantie hinfällig falls bmw es drauf ankommen lassen möchte.
-
Codieren ja, allerdings nur mit DME-Unlock und Verlust der Garantie. Musst du dann halt für dich selbst entscheiden.
-
Codieren ist Unsinn, codieren kann man Dinge die im Auto sowieso hinterlegt sind. (z B. mit Bimmercode)
Alles was man am Motorsteuergerät (DME) macht ist Programmieren. -
Ganz korrekt heisst es für Enduser « aufpielen lassen » falls dich das glücklich(er) macht
Das ändert aber nix an der Sache.
-
Auch die Sachen wie Schubblubbern sind ja schon in der DME hinterlegt...
Mittels MHD werden dann ja "nur" verschiedene, vorhandene, Parameter geändert. -
Sind sie nicht, werden eingespielt.
Daher kann man das nur Einstellen, wenn man ein File flasht. -
So habe meinen G21 M340i gestern bekommen und war leider sehr enttäuscht vom Sound.
Auch wenn ich noch in der Einfahrphase bin, aber war ich echt erschrocken. Vor allem bin ich mit meinem M135 das Auto abholen gefahren.
Auch hier gilt, auf jeden Fall der Kundenbetreuung schreiben.
Bringt kurzfristig wahrscheinlich nichts, das Feedback muss aber beim OEM ankommen. -
Kann mir jemand kurz und bündig zusammenfassen, welche Möglichkeiten ich habe um etwas am Sound zu machen? Pipe etc. ist leider keine Option für mich.
PEEM-Modul würde ich die Tage bestellen, aber kann man das "Blubbern" codieren?Kann ich total nachvollziehen.
Wenn es Dich für den Augenblick ein klein bisschen tröstet, er wird mit zunehmenden Kilometern schon noch etwas besser.
Meilenweit weg von dem was angebracht wäre, aber die 330e Soundkulisse wandelt sich noch ein bisschen.