Das ist Hajo aber zu laut
Genau. Wenn der Sound schöner wäre, dann gerne auch lauter.
Aber nur laut mag ich nicht.
Habe im Sommer auf dem Timmelsjoch mehrere McLarren gehört, zum Niederknien.
Und die haben auch nur 6 Zyl. Und 3 Ltr.
Das ist Hajo aber zu laut
Genau. Wenn der Sound schöner wäre, dann gerne auch lauter.
Aber nur laut mag ich nicht.
Habe im Sommer auf dem Timmelsjoch mehrere McLarren gehört, zum Niederknien.
Und die haben auch nur 6 Zyl. Und 3 Ltr.
Waren das ganz neue also die Artura ?, weil der klingt doch eigentlich nach nix..
Die 675/650/720/765 haben alle 3,8- 4l V8 verbaut und klickten entsprechend gut
Waren das ganz neue also die Artura ?, weil der klingt doch eigentlich nach nix..
Die 675/650/720/765 haben alle 3,8- 4l V8 verbaut und klickten entsprechend gut
Puh. Du stellst Fragen
...und klickten entsprechend gut
was klickten die denn gut?
Sorry, ich hatte eure Kommentare übersehen.
Welche Dp hast du jetzt verbaut? Die Hjs oder Fms?
Ich hab' die HJS verbaut.
So habe ich es gemacht, auf den Sondermüll.
Also wegwerfen werde ich das Peem Teil nicht, aber ich werde es nicht weiter nutzen. Das Auto ist zwar nun, mit Downpipe, leiser als nur mit Peem, aber der Klang gefällt mir besser. Innerorts nicht mehr so aufdringlich, aber wenn man mal etwas mehr Gas gibt, recht nah an nem R32 oder einem schlechtgelaunten Chewbacca.
Das Auto ist zwar nun, mit Downpipe, leiser als nur mit Peem, aber der Klang gefällt mir besser.
Das werde ich auf jeden Fall auch nochmal nach dem DP Einbau genau abchecken, ob ich dann PEEM noch brauche, oder ich mir das programmieren lasse.
Ich habe bei MPS angefragt, ob er nicht auch eine Soundmap machen kann, dass der schöne Klang beim Kaltstart mal im Fahrbetrieb Einzug hält - wenigstens tendenziell oder in bestimmten Bereichen. Philipp hat gemeint, dass das nicht so einfach wäre - mal schauen was draus wird. Hier habe ich einen Kaltstart geloggt:
Man kann gut sehen, wie das Wastegate am Anfang offen ist und die Zündung auf 18° spät gestellt wird. Der verbrennt quasi mehr in der DP als im Zylinder
Der verbrennt quasi mehr in der DP als im Zylinder
Daher auch die Bezeichnung Kat heizen
Ich werde mir zumindest Klappe auf bei Kaltstart programmieren lassen.
Dann ist die Klappe auch beim Motor Fernstart offen
Wie würde der brave deutsche Bürger sagen „Proll Modus“ 😂
Ich werde mir zumindest Klappe auf bei Kaltstart programmieren lassen.
Das geht scheinbar nicht so einfach, bei mir hats nicht geklappt (als ich die Klappe außer Betrieb genommen habe, war der Klang beim Kaltstart sehr cool 😎 )
Aber du kannst ja im Motorsound die Klappe auf dauerhaft auf im Fahrbetrieb stellen….
Das geht scheinbar nicht so einfach, bei mir hats nicht geklappt
Laut Fabian wäre das möglich...
Bei der Ansteuerung US und ROW ist es ab Werk so, lediglich bei der EU Ansteuerung ist die Klappe zu.
Aber du kannst ja im Motorsound die Klappe auf dauerhaft auf im Fahrbetrieb stellen….
Oder einfach Peem benutzen...