Jepp, alle Diesel sind Österreicher.
Glaube ich nicht denn auf der BMW group Seite vom Werk München steht das die in München Sechszylinder Diesel produzieren. Dann hätte ich noch eine Frage : Wird der 3er Touring nicht auch in Dingolfing gebaut
Jepp, alle Diesel sind Österreicher.
Glaube ich nicht denn auf der BMW group Seite vom Werk München steht das die in München Sechszylinder Diesel produzieren. Dann hätte ich noch eine Frage : Wird der 3er Touring nicht auch in Dingolfing gebaut
Dingolfing baut den G23, der G20 und G22 wird nur in München gebaut. Siehe auch https://www.bimmerarchiv.de/
Jetzt bin ich neugierig. Welche Motoren kommen denn aus München und woher kommen die anderen Motoren. Audi baut in Ungarn aber BMW?
Die Frage war doch wo die MOTOREN gebaut werden, nicht die Autos...
Dingolfing baut den G23, der G20 und G22 wird nur in München gebaut. Siehe auch https://www.bimmerarchiv.de/
In Dingolfing wir G22 und G23 gebaut. Beide auch als M
Die Frage war doch wo die MOTOREN gebaut werden, nicht die Autos...
Motorenfertigung bisher nur Deutschland und Steyr soweit ich weiß.
Soll aber bald in Tschechien passieren.
Ich hätte für die Benziner auch Hams Hall noch auf dem Schirm gehabt.
Machen die aktuell nur die die 3 Zylinder?
Die nächste Generation Motoren wird jedenfalls nicht mehr in München gebaut.
Dort wird die Motorenfertigung über die nächsten drei Jahre geschlossen und es soll eine neue FahrzeugMontage entstehen.
Hams Hall fertigt Benziner bis 2,0l:
Jepp, so hab ich das auch im Kopf.
wobei der B48 in München gebaut wird.
Steyr ist ja schon über die letzten 15 Jahre der Standort für Dieselmotoren
Danke! Liegt es am Motor? Oder kommen die G20 für Deutschland alle aus München?
Mittlerweile kommen G20 für Deutschland auch aus Mexiko. Im G20 Forum bei Motor-Talk gibt es darüber bereits eine Diskussion - dort gibt es einige User die ihren G20 bereits auch Mexiko erhalten haben.
Ob das Fahrzeug aus Deutschland oder aus Mexiko kommt sieht man an der Fahrgestellnummer:
Wenn eine 8 in der Motorenkennung enthalten ist, ist es ein Auto aus Mexico, wenn eine 1 drin vorkommt ist es ein Münchner Auto.
Beispiel 320i:
-5F31 = MUC
-5F38 = MX
Und wo wird der G21 gebaut?