Liebe Forumsmitglieder,
Ich bin dem Forum beigetreten in der Hoffnung erstmal ein paar wertvolle Insights oder Denkanstösse zu erhalten, da meine Frau und ich vor einer nicht unwesentlichen Entscheidung stehen.
Momentan fahre ich einen F30 (340i mit MPPSK) und möchte diesen nun verkaufen, da:
- ich in 2 Monaten Vater werde (1 Kind soll minimum noch dazukommen),
- mein Arbeitsweg sich zwischenzeitlich auf ingesamt 60km hin- und zurück beläuft.
Da meine Frau und ich doch ein bissl die BMW Brille aufhaben, kommen für uns momentan 3 Fahrzeuge zum Kauf in die engere Auswahl: den G21 320d mild-hybrid, G21 330d und G01 30d.
Jetzt ist natürlich klar, dass der X3 am meisten Platz bietet, ob wir diesen allerdings brauchen ist eine andere Frage? Auch bin ich mir unschlüssig ob die Technik (neues Idrive hin oder her) gleichwertig mit dem G21 ist, beispielsweise redet BMW hier bei verschiedenen SA bspw. von Driving Assistant Plus, anstatt Professional wie beim G21? Dass ein 2021 ein LCI ansteht beim G01 ist mir auch klar.
Der X3 20d mild-hybrid ist weder für meine Frau, noch für mich eine Option da er uns, rein subjektiv, untermotorisiert scheint. Auf den X3 bekämen wir rundabout 20% Rabatt, auf den G21 mit Glück 16-17%. In Summe würden uns der G21 nach Inzahlungnahme 657 € (320d)/731€ (330d) und der G01 30d 744€ kosten. Das nimmt sich also nicht wirklich was.
Was denkt ihr? Eine Liste mit Vor- und Nachteilen der jeweiligen Modelle findet Ihr bei Interesse im Anhang.
Danke im Voraus!