Komplet andere Scheinwerfer oder Codierbar ?

• hab auch schon nachgefragt bei einem Codierer in meiner Nähe, aktuell leider nicht möglich. Die Amis hätten wohl beim G20 andere Scheinwerfer verbaut mit Sidemarks im Scheinwerfer

Einmal editiert, zuletzt von I-Bay ()

• Hat da schonmal jemand nachgeschaut, ob die LEDs bei uns auch verbaut sind und ob man sie codieren kann?
    Ich fürchte ja, die Amis ham andere Scheinwerfer als wir. Bei denen haben die Laserlights ja auch nen gelben Laser-Aufkleber im Scheinwerfer...

Ich dachte, Laserlicht ist drüben gar nicht zugelassen?
    Die LED sind bestimmt zusätzlich und dienen mit als „Positionsleuchte“.

Edit: nicht bis zum Ende runtergescrollt. @I-Bay war schneller.

• Ja, ich denke schon auch, dass die Amis andere Scheinwerfer haben, eben mit dem Positions-LED. Schade.

Nennt sich "Angel Eyes"
    und sieht beim e60 so aus:
    Das haben alle so!!

Also "Angel Eyes" sind dann ja eher die Ringe gewesen ;)

Ich dachte, Laserlicht ist drüben gar nicht zugelassen?

Also ich hab schon einige Bilder von den Scheinwerfern gesehen, die hatten den gelben Dreiecksaufkleber mit Lasersymbol.

Zugelassen sind sie sicher: https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1569980

Finde leider den zweiten Link nicht. Das sah aus wie eine amerikanische Stiftung Warentest oder so ... da hatten die die Leuchtweiten getestet. Und dort sah man auch den gelben Aufkleber.

• Ok, habe gerade nochmal geschaut. Bei Bimmerpost wurde folgendes erwähnt:

„EU & US

Headlight, laser light: different PN
    Control unit, front light electronics: same PN
    LED module, daytime driving lights: same PN“

Du hast also recht, LL ist nicht verboten. Nur halt anders. Wohl nicht so hell und ohne blau.