Auspuffblenden wechseln

• es ist aber auch ebenso wichtig, dass man an einen Benziner nicht die Endrohre von einem Diesel verwenden kann!

ob es beim LCI immer noch ist, keine Ahnung, allerdings zeigendie Fotos oben:

links vom Benziner und rechts vom Diesel, das geht definitiv nicht.

dazu wurde in diesem Theard schon einiges geschrieben ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Aha, jetzt merke ich dass ich vom Leebmann Ersatzteilkatalog veräppelt wurde. Dort wird die Auspuffblende 18305A27118 als Teil des 320d LCI angegeben. Genau diese habe ich auch bestellt. Aber das ist garnicht wirklich die Diesel Variante?

Am Anfang des Threads wurde ja die Teilenummer 18308485758 für den 320d in schwarz genannt, das ist aber die Pre-LCI Variante. Wenn mir jemand das LCI-Pendant nennen kann wäre das super :)

• Aha, jetzt merke ich dass ich vom Leebmann Ersatzteilkatalog veräppelt wurde. Dort wird die Auspuffblende 18305A27118 als Teil des 320d LCI angegeben. Genau diese habe ich auch bestellt. Aber das ist garnicht wirklich die Diesel Variante?

Am Anfang des Threads wurde ja die Teilenummer 18308485758 für den 320d in schwarz genannt, das ist aber die Pre-LCI Variante. Wenn mir jemand das LCI-Pendant nennen kann wäre das super :)

Hab mir die 5758 für den Benziner bestellt. Mal schauen ob’s die richtigen sind. Leebmann ist aber sehr verwirrt. Die haben mir letzten ein ganz anderes Teil geschickt als ich bestellt hab aber weil es teurer war und ich es gebrauchen konnte hab ich’s behalten 😆

• Die sind allgemein nicht so on point bei der G-Serie was den Ersatzteilkatalog angeht.
    Ich wollte mal eine KGE Membram Teilenummer haben von denen. Ich habe jeweils 1x eine bekommen und nach beiden malen allerdings RÜckfragen gestellt. Ende vom Lied war beim dritten mal, beide Teilenummern passen nicht, es gibt das Ersatzteil einzeln gar nicht. Komplette Zylinderkopfhaube müsste wenn dann geordert werden.
    Und was die Blenden angeht, ich meine es gab schon damals sehr viel verwirrung hier im Forum seitens leebmann, wo es den LCI gar nicht gab. Blenden wurden als Dieseltauglich von denen empfohlen und am Ende kam die Benzinerblende an, wo ein Schlitz in der Blende ist für die Verstiftung die der Diesel gar nicht besaß.
    In dem Sinne am Besten alles doppelt kontrollieren bei denen.

• ich meine es gab schon damals sehr viel verwirrung hier im Forum seitens leebmann, wo es den LCI gar nicht gab.

Deshalb hatte ich extra die T-Nr. meiner erfolgreich passend bestellen 320D Blenden hier eingestellt 😉.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)