Ja und Ja. Die preLCI Blenden haben einen Außendurchmesser von 90mm und die LCI Blenden haben 100mm. Habe die LCI Blenden auf meinem 330i pre LCI nachgerüstet. Passt einwandfrei und sieht top aus.
Auspuffblenden wechseln
-
-
Ja und Ja. Die preLCI Blenden haben einen Außendurchmesser von 90mm und die LCI Blenden haben 100mm. Habe die LCI Blenden auf meinem 330i pre LCI nachgerüstet. Passt einwandfrei und sieht top aus.
Och Nö. Jetzt hast du mich überredet auch umzurüsten. Wie ist das dann mit Putzen? Ist ja so schon recht eng für den Lappen.
Also wer von den LCI Fahrern auf schwarze Blenden umrüstet oder umgerüstet hat und nicht weiß wohin mit den alten. Ich stehe offen für Angebote von 100mm Chrom Blenden.
-
Wie ist denn die Montage? Sind die geschraubt oder gesteckt?
-
Wie ist denn die Montage? Sind die geschraubt oder gesteckt?
Die sind nur gesteckt.
Montage ist ganz easy, bisschen WD40 Gummihammer und ab sind die.
-
Das Gerücht, dass WD40 ein (gutes) Schmiermittel ist, hält sich immernoch sehr hartnäckig.
Wobei es in diesem Fall wohl weniger raucht, wenn der Auspuff dann mal heiß wird.
-
Das Gerücht, dass WD40 ein (gutes) Schmiermittel ist, hält sich immernoch sehr hartnäckig.
Wobei es in diesem Fall wohl weniger raucht, wenn der Auspuff dann mal heiß wird.
Also ich habe bisher gute Erfahrung gemacht mit WD40, wenn was festes nicht mehr fest sein sollte, zum schnellen schmieren, finde ich Ballistol ganz gut, habe ich im Moped Bereich viel genutzt
Je nachdem wie alt das Fahrzeug ist, geht das aber auch easy ohne
-
Nice, LCI-Auspuffblenden stehen jetzt auch bei mir auf der Liste
-
Also ich habe bisher gute Erfahrung gemacht mit WD40, wenn was festes nicht mehr fest sein sollte, zum schnellen schmieren, finde ich Ballistol ganz gut, habe ich im Moped Bereich viel genutzt
Je nachdem wie alt das Fahrzeug ist, geht das aber auch easy ohne
Wie du sagst, manchmal funktioniert es sicher.
Wenn ein Ölfilm bleiben soll, gibt's so Sachen wie Ballistol, stimmt. Aber viele wundern sich, dass Sachen nach der Benutzung von WD40 schnell wieder fest werden bzw anrosten.
Zum schmieren beim zb bohren, Gewinde schneiden etc ist es ungeeignet, wird aber von vielen dafür verwendet.
-
Da hast du Recht, WD40 ist für mich eher ein Löser der sehr schnell verfliegt, Plastik kann man damit auch ganz gut behandeln, aber ansonsten wenn es um Rostschutz oder wirklich Schmieren geht, würde ich nicht zu WD40 greifen..
Erst letztens musste ich bei einem alten Motorrad ESD vom Krümmer abbekommen, das war festgebacken, da dann WD40 zwischen ESD und Krümmer rein gesprüht kurz gewartet und es war lose und kurz danach war alles wieder trocken
Ich kenne aber genug die WD40 einfach für alles nutzen und wo ich halt auch weiß das es nicht gut funktioniert.. glaube aber früher war das mal anders so vor 30-40 Jahren war WD40 wohl echt ein sehr gutes Mittel für alles..
-
Die sind nur gesteckt.
Montage ist ganz easy, bisschen WD40 Gummihammer und ab sind die.
Bei meinem sond aber noch so zwei Federlaschen, welche dir Blende hinter dem Stift fixieren.
Vermutlich als Diebstahlschutz.
Also einfach abkloppen ist da auch nicht.
Besser vorher etwas zwischen schieben und dann abziehen.