habe von diversen Quellen erfahren, das der 330e genau das gleiche Auspuffsystem verbaut hat, wie der normale 330i. Kann das hier jemand bestätigen? Möchte bißchen mehr Sound haben, wenn ich mal mit Motor fahre...
Grüße gehen raus
habe von diversen Quellen erfahren, das der 330e genau das gleiche Auspuffsystem verbaut hat, wie der normale 330i. Kann das hier jemand bestätigen? Möchte bißchen mehr Sound haben, wenn ich mal mit Motor fahre...
Grüße gehen raus
Ja klar aber ist halt nicht P&P und man muss schweißen
Ich warte noch auf Feedback von einen wie er es gelöst hat.
Da er wieder zurückgerüstet hat. Wenn so die ungekürzte Lösung aussieht, dann kann man ohne weiteres 2-3 cm abschneiden und man hat schönen Übergang zur Blende
Einen Tod musst du hier sterben.
Die 330iger Enderohre sind schräg & und müssen definitiv ab. Vielleicht bei Rückrüstung die Dieselblende nehmen. Die Blenden haben noch ein Innenrohr. Info vom sogenannten Rückführer wäre interessant😉
Einen Tod musst du hier sterben.
Die 330iger Enderohre sind schräg & und müssen definitiv ab. Vielleicht bei Rückrüstung die Dieselblende nehmen. Die Blenden haben noch ein Innenrohr. Info vom sogenannten Rückführer wäre interessant😉
beim Diesel sind die auch schräg 😉 hab ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht
Am Ende wäre also die Frage wie weit muss man die schneiden um schönen Übergang von Rohr zu Blende zu haben und vielleicht sogar hinterher immer noch die Möglichkeit zu haben die originalen 30er Blenden wieder zu verbauen.
Persönlich bin ich aber immer noch am kämpfen welche Lösung die schönere ist, mit zwei Rohren oder eben die 340er Variante 🤔
Die Rohre sind schon gut aber eben altgebacken und man kennt es so seit Jahren auch von Audi.
Die Geschichte mit Trapez nur am 40er sehe ich allerdings nicht ein, schließlich haben die Chinesen die Version auch beim 30er
am einfachsten ist es, sich nen zweiten Endtopf hinzulegen.
Dann kannst problemlos rückbauen.
gibt es hier schon ne Info von einem Rückbauer von 340iger Blende auf 330iger Blende
gibt es hier schon ne Info von einem Rückbauer von 340iger Blende auf 330iger Blende
Also bei mir hat sich der Rückbauer nicht gemeldet, nach Wochen und mehreren Rückfragen kam nix. 😞
Allerdings was er mal gezeigt hat, existieren anscheinend zwei Versionen der Chrom Blenden
- 18308686703 (Foto 1&2)
- 18308679075 (Foto 3&4)
Das Innenleben scheint anders zu sein und deswegen soll wohl die 18308686703 auch auf gekürzter Rohren halten.
super, damit habe ich auch spekuliert
dann muss ich die abgesägten Teile nicht wieder an die verbliebenen Endrohre anheften oder mit ner Schelle verbinden, damit das schräge Innenrohr (Auspuffrohr) wieder sauber in der Blende steht.
danke
warte auf die Teile von Luka und dann flux den Träger mit Schrauben + Nieten bestellen
Rohre kürzer, natürlich sauber gemacht, schwarzen Auspufflack auf die Schnittstelle + später ne Reduzierung aufs Endrohr, damit der Spalt geschlossen wird.
Ich werde posten
später ne Reduzierung aufs Endrohr, damit der Spalt geschlossen wird.
was für eine Reduzierung hattest du im Kopf?!
Es muss ja was von 120 x 103 auf 65 mm sein.