Heute Anruf von BMW erhalten, gerade getestet und jetzt läuft es
Screenshot_20200507-192334_Chrome.jpg
Wlan Hotspot funzt nicht
-
-
Das Dilemma war das mein IPhone dachte es ist im heimischen wlan und hat mal gleich die iCloud Sicherung durchgeführt so das das Datenvolumen schon nach einem Tag aufverbraucht war.
-
Gleiches dürfte auch mit Windows passieren. Man sollte in jedem Fall einen anderen Namen/SSID verwenden und dafür die Rechte anpassen.
-
Wie mache ich das beim iPhone ? WLAN SSID ist ja anders als zuhause.
-
Wenn du schon eine andere SSID im Auto hast gehst du bei mit deinem Auto verbundenem WLAN in die Einstellungen deines iPhones.
Öffnest dort das WLAN Menü hinter dem bereits die SSID deins Autos angezeigt wird, dann klicks du hinter deiner SSID auf das Info Symbol.
Nun siehst du Deine WLAN Verbindung und zwei Schalter- Autom. verbinden der sollte bereits ein geschalte sein, wenn du das WLAN nicht automatisch verbunden haben möchtest kannst du es hier abschalten.
-
Datensparmodus, diesen solltest du einschalten.
ZitatMit dem Datensparmodus können Apps auf deinem iPhone ihre Netzwerkdatennutzung reduzieren.
-
Kurze Frage zum Thema:
Warum kann ich es nicht buchen/aktivieren?
Im Store kommt folgendes: Dieser Dienst ist für Ihren BMW „FJ07792“ nicht verfügbar.
Welche Pakete muss ich dazu gebucht haben?
Gruß
Verfügbarkeit für ein anderes Fahrzeug prüfen -
Kurze Frage zum Thema:
Warum kann ich es nicht buchen/aktivieren?
Im Store kommt folgendes: Dieser Dienst ist für Ihren BMW „FJ07792“ nicht verfügbar.
Welche Pakete muss ich dazu gebucht haben?
Gruß
Verfügbarkeit für ein anderes Fahrzeug prüfenWird so sein wie bei mir... Wenn der WLAN Hotspot verbaut ist und es nicht funktioniert, dann hilft nur ein Anruf bei BMW. Dann sind bei der Registrierung des Fahrzeugs nicht alle Funktionen korrekt am Server angemeldet worden. Hat bei mir 4 Tage gedauert, danach konnte ich das Auto problemlos im Telekom Account hinzufügen.
LG