Wie sieht es betreff Garantie aus? Ich habe noch 2 jahre werksgarantie, wird das modul auf irgendeine weise erkannt bei bmw?
PEEM Klappensteuerung
-
-
Sag niemals nie, aber soweit sollte es keine Probleme machen. Die meisten Autos hier haben ja noch Garantie und wollen die sicherlich auch behalten. Zieh das Ding einfach immer vor dem Besuch in der Werkstatt ab. Bis jetzt hat es bei mir noch niemand bemerkt.
-
Das ist mein einziger punkt wo ich noch nicht sicher bin?
-
So richtig sicher kannst dir auch damit nie sein. Ein gewisses Risiko hast du immer, sobald du in irgendeiner Weise was manipulierst. Die Frage der entsprechenden Abwägung kannst aber am Ende nur du selbst für dich beantworten.
Ich hatte bisher auch keine Probleme.
-
Ich hatte bisher zwei Updates. Eins, wegen der Alarmanlage und dem OBD Stecker & das Zweite war wegen der Batterie. Alles wurde innerhalb 24h gelöst.
Ich verwende die Plug&Play Version (OBD).
Dito
-
Ich bin mir nur am überlegen ob ich das so „riskieren“ soll für ein bischen mehr sound….
-
Oder gibt es eine möglichkeit mit bimmercode zu machen? Das si aber auch immer so bleibt
-
nein, ist nicht möglich.
selbst wenn, wäre dies nachweisbar.
-
Wie sieht es betreff Garantie aus? Ich habe noch 2 jahre werksgarantie, wird das modul auf irgendeine weise erkannt bei bmw?
Es gibt hier Leute die bekommen wohl keine OTA Updates mehr weil der Dongle steckt.
Außerdem einige User mit OPF Problemen weil mit offener Klappe gefahren wird und damit die Temp wohl nicht ausreichend ist.
Hab für mich damit leider entschieden dass die Abgasanlage ebenso Serie bleiben muss, will weiterhin ruhig schlafen ...
-
Mit dem opf problemen? Hmm das ist mir neu..?