Vollkommen korrekt. Kann man mit einem Laptop / Tablet verbinden und so die von DFTBA angeführten Dinge ausführen.
PEEM Klappensteuerung
-
-
War bisher bei mir nicht nötig. PEEM läuft seit 8 Monaten ohne Probleme
-
Hey Leute,
könnte mir hier jemand kurz und knapp alle einzelnen Schritte zum Einbau vom Plug n Play Modul aufschreiben? Wäre super!
-
"alle einzelnen Schritte"?
Schritt 1: Model an den OBD2 Port anschließen
- fertig - -
"alle einzelnen Schritte"?
Schritt 1: Model an den OBD2 Port anschließen
- fertig -ich scheitere gerade daran den Port freizulegen, sorry ? wie mache ich den frei? Und muss ich tatsächlich vorher die Batterie abklemmen?
-
Was sollte man da "freilegen" müssen?
Der OBD2 Port ist links unten im Fahrer-Fußraum und hat mittlerweile nicht einmal mehr eine Klappe.
Verrenke dich mal ein bisschen und schaue mit der Taschenlampe drunter.
roter Kreis: (Foto habe ich aus dem Netz "geklaut")
Und nein, die Batterie muss nicht abgeklemmt werden.
-
Was sollte man da "freilegen" müssen?
Der OBD2 Port ist links unten im Fahrer-Fußraum und hat mittlerweile nicht einmal mehr eine Klappe.
Verrenke dich mal ein bisschen und schaue mit der Taschenlampe drunter.
roter Kreis: (Foto habe ich aus dem Netz "geklaut")
Und nein, die Batterie muss nicht abgeklemmt werden.
hab komplett auf der falschen geschaut, vielen Dank!!!
-
Hast du das vielleicht mit der Einbauanleitung für die Festeinbau-Variante verwechselt?
-
Ich glaube nicht, aber egal.
Jetzt funktioniert nur die Bedienung bei mir nicht richtig. Nach 1,5 Sekunden passiert gar nichts und zu Beginn hat zumindest nach 5 Sekunden noch den Modus gewechselt, dass passiert jetzt auch nicht mehr.
Muss ich am Anfang noch was besonderes beachten für die Bedienung?
-
Ich glaube nicht, aber egal.
Jetzt funktioniert nur die Bedienung bei mir nicht richtig. Nach 1,5 Sekunden passiert gar nichts und zu Beginn hat zumindest nach 5 Sekunden noch den Modus gewechselt, dass passiert jetzt auch nicht mehr.
Muss ich am Anfang noch was besonderes beachten für die Bedienung?
Ist die Zündung (3x Startknopf ohne Bremse drücken) oder der Motor an?
Wenn die Blinklichter leuchten (links = zu, rechts = auf), dann sollte sich auch was tun. Bei mir gehts ohne Probleme.