PEEM Klappensteuerung

  • Moin,

    Mail hab ich gestern schon rausgeschickt. Im Betreff steht die Modul ID. Hab auch nochmal zusammengeschrieben, wie ich vorgegangen bin. Bild is beigefügt. Werd halt nur nicht schlau daraus.

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz

  • Moin.

    Markus hat mir nun eine 2tes Modul zugeschickt. Hat da paar Veränderung machen müssen, da es keinerlei Regung gezeigt hat. Das neue Modul, was soll ich sagen. Perfekt!!! Da ich zu 90% im Adaptiven Modus unterwegs bin und ich den Sound aus dem Sport Modus da immer vermisst hab, Bin ich nun mehr als Happy :P

    Zum Thema Support seinerseits, da das ja schon öfter bemängelt worden ist….Also ich kann nur positives berichten. Das erste Modul hat nicht funktioniert, und er war sowohl hier im Forum als auch per e-mail immer zu erreichen. Hat sich die Zeit genommen, über TeamView nen Bild von dem Modul zu machen. Danach hat er mir nen 2tes Modul zugeschickt, das dann leider dank der Post etwas verspätet ankam, aber dafür kann er ja nichts.

    Produkt und Service Top, danke nochmal Markus

  • Moin Leute,


    mein M340i G20 kommt bald und ich möchte mir gerne das Plug and Play Modul holen.

    Auf der Website war ich allerdings etwas überfordert. Wo bekomme ich die Fahrgestellnummer und welche Länge sollte das Kabel normalerweise haben?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Beste Grüße

  • wenn du noch keine fin hast, reicht mir auch das modell.

    abhängig davon wo du das modul verstauen willst.

    das Modell ist ein M340i xDrive als Limo.

    Hast du bezüglich des Verstauens eine Empfehlung? Ich möchte, dass man das Modul nicht im Auto sieht und, dass es möglich leicht zu installieren und deinstallieren ist.

  • Ah da ist der Thread den ich letztens gesucht hatte! :D

    Genau das möchte ich auch, sobald ich die Abholunterlagen für die Welt bekomme bestelle ich und nehme es wenn es rechtzeitig ankommt direkt mit dorthin.


    Ich glaube das beste wäre es mit Klettband oder so direkt unten wo der Anschluss ist zu fixieren oder ?

  • ja, so machen es die meisten.


    da ist ein kleines fach direkt über dem obd anschluss. da passt es wunderbar rein, hab aber noch kein weg gefunden die klappe abzubauen. das wäre perfekt. dann ist es ganz weg und nur das kabel geht unten raus. würde kein mensch auf den ersten blick sehen

  • Ich hab die kleine Box direkt unter der Verkleidung neben der Schnittstelle im Fußraum, bekommt man prima ohne Werkzeug ab und stört nicht. Das kürzeste Kabel reicht da aus.

    G21 M340i 03/21, Portimao Blau, Räder LMR Doppelspeiche 791 M in Schwarz, Ausstattung: alles was mir wichtig war ;)

  • Ich empfehle auch das kürzeste Kabel und dann unter der Verkleidung installieren.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Habe ich auch so gemacht. Die Klappe im Fußraum ist mit zwei Kunststoff-Drehschrauben fixiert und können per Hand geöffnet werden. Dort klebt man das PEEM-EVC mit einem doppelseitigen Klettklebeband rein und führt das OBD-Kabel direkt an der OBD-Schnittstelle raus. Ist in 2 MInuten verbaut und wenn man mal das USB-Kabel zum Flashen braucht ist das ebenso schnell herausgezogen. So stört das PEEm im Fußraum nicht, für unsere Freunde und Helfer ist es auch nicht auf den ersten Blick zu sehen.