siehe foto
PEEM Klappensteuerung
-
-
siehe foto
Einfach mit einer 20cent Münze oder Schlitzschraubendreher diese “Schraube” rechts neben dem OBD2 Port um 90 Grad drehen, wenn dir der Spalt dann nicht reicht ist auch noch eine auf der rechten Seite neben dem Airbag, dann kannst du vorsichtig die ganze Blende abnehmen.
Das Kabel habe ich dann direkt in der OBD2 Aussparung hochgefädelt.
-
macht der BMW G20 denn die Updates (RSU) selbstständig oder ist immer eine Bestätigung durch mich erforderlich ?
-
Das RSU muss immer bestätigt werden. Nur der Download erfolgt aus meiner Erinnerung automatisch im Hintergrund.
-
Anders wäre das auch Irrsinn.
Während dem Update kann das Fahrzeug ja nicht benutzt werden.
Es könnte daher passieren, dass man zum Wagen geht und nicht weg fahren kann. Da wäre der Aufschrei groß.
-
wie schalte ich den die obd schnittstellen überwachung aus damit der alarm nicht ständig losgeht ?
-
Mit Bimmercode.
Geht denn bei dir der Alarm los mit dem Modul?
-
Mit Bimmercode.
Geht denn bei dir der Alarm los mit dem Modul?
ja sobald irgendwas angesteuert wird. hab z.b. heute die lüftung per app gestartet, da ging sie los. und dann wieder als ich per keyless go an den wagen kam und er in aufmachte. da ging dann auch direkt der alarm los.
-
ja sobald irgendwas angesteuert wird. hab z.b. heute die lüftung per app gestartet, da ging sie los. und dann wieder als ich per keyless go an den wagen kam und er in aufmachte. da ging dann auch direkt der alarm los.
Bei mir, auch mit letztem Update (bezüglich Strom sparen), ähnlich.
Beim Annähern (Komfort-Funktion: öffnen u. schliessen beim Annähern) geht die Alarmanlage los bis ich die Tür geöffnet habe bzw in den Türgriff gefasst habe... -
Das klingt für mich alles wieder nach Batterie komplett entladen. Am besten mal nachladen und oder die Kapazität checken. Z. B. mit Bimmerlink.