PEEM Klappensteuerung

• Ich hatte mal eine Alternative gefunden, die bot aber keine Plug & Play Variante an so wie das PEEM Modul und war daher uninteressant für mich.

Das man den Modus während des Fahrens momentan nicht umstellen kann ist mir eigentlich egal. Klappe bleibt dauerhaft offen. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil.

• Da gibt’s einige....

LEIB CAN EXHAUST PRO Klappensteuerung für BMW M340i | G20 - G21
    Hier finden Sie Informationen zu der LEIB CAN EXHAUST PRO Klappensteuerung für Ihren BMW M340i | G20 - G21. Bestellen Sie sich dieses Produkt direkt vom Her
    www.leib-engineering.de

https://www.awron.de/awron-automotive-homepage/auspuff-klappenmodul/

Alpha Control BMW 340i (G20)
    Mit unserer Alpha Control Klappensteuerung hast Du die Möglichkeit, unabhängig vom Motorsteuergerät die Klappe Deiner Auspuffanlage zu steuern. Die Bedienung…
    www.alphacustoms.de

Etwas anders umgesetzt und Video zeigt ein anderes Auto aber man sieht wie es funktioniert....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber alle ohne OBD.

Deshalb ist Peem schon super :thumbsup:

Aber wenn es nur im Stand funktioniert...:(

• Mit Preisen von 230 €, 350 € sowie wahnwitzigen 600 € sind die aber alle deutlich teurer, und ich sehe bei keinem davon irgend einen Vorteil zum Modul von Peem. Eher das Gegenteil.

Dass die alle ohne plug&play OBD Anschluss sind, würde mich noch am wenigsten stören. Ich habe das Peem Modul absichtlich ohne OBD bestellt. Die Buchse soll frei bleiben.

Und das Modul von Alphacustoms, welches am under dem Fahrzeug vor die Klappensteuerung dazwischen gehängt wird, finde ich sowieso dämlich.
    Das riecht förmlich nach Ärger mit TÜV/BMW/Polizei, wenn die Abgasanlage so offensichtlich manipuliert wurde.

BMW G22 ///M440i xDrive - Update 01/2025: 530e xDrive

• Welche Alternative denn?

Hast du einen Link?

LEIB Engineering GmbH & Co. KG
    Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop. ☎ 0641 13132210 | ✓ Performance Parts ✓ CAN BUS Module ✓ Performance Software
    www.leib-engineering.de

Bin mir nicht mehr 100% sicher, die hatten einiges für den G20. Komme aber irgendwie nicht auf der Website. Scheint down zu sein

• Heute spinnt das Internet total.

Bei uns in der Firma sind Kabel-Internet, DSL und sogar Mobilfunk gleichzeitig ausgefallen!

Jetzt geht zwar DSL wieder, auf ich komme auch auf einige Seiten nicht drauf.

BMW G22 ///M440i xDrive - Update 01/2025: 530e xDrive

• Mit Preisen von 230 €, 350 € sowie wahnwitzigen 600 € sind die aber alle deutlich teurer, und ich sehe bei keinem davon irgend einen Vorteil zum Modul von Peem. Eher das Gegenteil.

Dass die alle ohne plug&play OBD Anschluss sind, würde mich noch am wenigsten stören. Ich habe das Peem Modul absichtlich ohne OBD bestellt. Die Buchse soll frei bleiben.

Und das Modul von Alphacustoms, welches am under dem Fahrzeug vor die Klappensteuerung dazwischen gehängt wird, finde ich sowieso dämlich.
    Das riecht förmlich nach Ärger mit TÜV/BMW/Polizei, wenn die Abgasanlage so offensichtlich manipuliert wurde.

Zumindest Awron funktioniert während der Fahrt.