@330iG21
Das wäre super!
@330iG21
Das wäre super!
hier hat sich tatsächlich etwas getan, ich bin aber dran.
Hallo,
Gibt’s was neues ?
Viele Grüße
ihr erfahrt es als erstes.
kurze Frage zu ASD: Ich habe das per Bimmercode deaktiviert. Über das Modul lässt sich das aber auch nochmal "überschreiben". Wie verhält sich ASD wenn es per Bimmercode deaktiviert ist und das PEEM Modul im Werkszustand dran hängt? Möchte nur 100% sicher sein, dass ASD auch aus ist und nicht durch das PEEM Modul wieder aktiviert wurde.
kurze Frage zu ASD: Ich habe das per Bimmercode deaktiviert. Über das Modul lässt sich das aber auch nochmal "überschreiben". Wie verhält sich ASD wenn es per Bimmercode deaktiviert ist und das PEEM Modul im Werkszustand dran hängt? Möchte nur 100% sicher sein, dass ASD auch aus ist und nicht durch das PEEM Modul wieder aktiviert wurde.
Ich habe ASD mit Bimmercode deaktiviert. Auch mit PEEM-Modul bleibt bei mir ASD aus, obwohl ich hier über das Modul nichts separat geändert habe.
das moduls sendet den aus-befehl nur wenn asd_off auf 1 gesetzt wurde.
Mein Sonderwunsch ist simpel.
Im Sportmodus Klappe auf, sonst Serie
beim 4er is es z.b so ab Werk
aber definitiv nicht dauerhaft.
Keine Klappensteuerung ist ab Werk in irgendwelchem Modus dauerhaft offen. Damit die Lärmemissionen überhaupt eingehalten werden können existiert ja eine solche Steuerung. So macht die Klappen in den Regionen auf, in welchen es erlaubt ist. Wäre dem wirklich so, wäre jede separat erhältliche Klappensteuerung hinfällig.
Keine Klappensteuerung ist ab Werk in irgendwelchem Modus dauerhaft offen. Damit die Lärmemissionen überhaupt eingehalten werden können existiert ja eine solche Steuerung. So macht die Klappen in den Regionen auf, in welchen es erlaubt ist. Wäre dem wirklich so, wäre jede separat erhältliche Klappensteuerung hinfällig.
Kommt bisschen drauf an, bei dem MB W205 z.B. ist die Klappe im Race Modus wie ich das mitbekommen habe, tatsächlich dauerhaft offen, sowohl im Stand als auch beim fahren. Allerdings weißt Mercedes diesen Modus ja als "explizit" für die Rennstrecke aus. Vielleicht haben sie dort etwas getrickst. (Evtl. auch weil damals bei der Zulassung ja noch ein andere Abgasnorm galt)
Auch bei den anderen AMG- Modellen, gibt diesen Modus und zusätzliche extra einen extra Knopf nur für die schaltbare Klappenanlage und auch dort ist sie soweit man es hören kann dauerhaft offen. Bei den M- Modellen welche den Knopf für die Klappensteuerung haben ist es hörbar auch dauerhaft offen wenn aktiviert.
Bei den meisten Herstellern ist es aber wie du sagst, dass es je nach Gaspedalstellung Modus etc. variiert und er auf zu auf zu macht.