dann würde die klappe aber dme geregelt schalten. auf - zu - auf - zu. was ja dann auf dem videomaterial zu sehen wäre.
PEEM Klappensteuerung
-
-
Gibt’s für das Problem eine Lösung ?
Ich persönlich möchte eine DP und /oder ESD verbauen und dann aber in der Lage sein, wenn ich ins Neubaugebiet fahre, die Klappe zu schließen.
-
es muss erst geklärt werden ob überhaupt ein problem vorliegt.
der evc ist aktuell in mehreren hundert g serien fahrzeugen verbaut. vier davon melden dass eine steuerung während der fahrt nicht möglich ist. entsprechendes material (video und auszug aus der konsole) zur analyse fehlt mir aber.
die res taste ist während der fahrt auswertbar, wurde bei der entwicklung geprüft.
die dme reagiert auch im bewegten zustand auf die nachrichten, andernfalls hätte diese die kontrolle über die klappe.
-
es muss erst geklärt werden ob überhaupt ein problem vorliegt.
Das meine ich ja....
Wie kann es geklärt werden ?
-
nachweis darüber dass sich die klappe wirklich nicht bewegt (video zb) und parallelen auszug aus der konsole.
-
Für ein Video habe ich leider keine Ausrüstung.
Was meinst du mit " auszug aus der konsole"? -
bei vorhandener usb schnittstelle lässt sich der status des evc per konsole (siehe anleitung) auslesen.
-
Werde versuchen ob ich das, inkl. Screen recording, hinkriege...
-
Im Stand wird jeder Wechsel ausgeführt und angezeigt.
Sobald das Auto sich bewegt kommen diese rote Meldungen... -
Nochmal probiert.
Während der Fahrt keine optische Bestätigung und kein Klang-Unterschied...
Laut Konsole soll aber was passieren was aber nicht der Fall ist.