PEEM Klappensteuerung

• dacht ich mir.

ich habs in diesem oder ein anderen thread bereits erwähnt, bei sämtlich g serien modellen erfolgt während der fahrt keine signalisierung im kombiinstrument.

die klappensteuerung wertet aber die res taste aus und schaltet entsprechend.

• dacht ich mir.

ich habs in diesem oder ein anderen thread bereits erwähnt, bei sämtlich g serien modellen erfolgt während der fahrt keine signalisierung im kombiinstrument.

die klappensteuerung wertet aber die res taste aus und schaltet entsprechend.

Das heißt, während der Fahrt wird zwar im Kombi kein „Blinker“ angezeigt, aber es öffnet und schließt sich die Klappe 100%ig sofort nach Betätigung der RES Taste ? (Während der Fahrt)

Wie bereits besprochen möchte ich nämlich demnächst bestellen - mir ist es aber sehr wichtig, dass ich während der Fahrt von „Klappe offen“ auf „Klappe Serie“ umstellen kann und das auch sofort passiert.

viele Grüße

• Das werde ich bei nächster Gelegenheit nochmals zwischenprüfen. Gerade mit der Downpipe ist der Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe aber recht deutlich wahrnehmbar. Habe aber beim letzten Test kein Augenmerk darauf gelegt, da mir schlicht die Blinkbestätigung abgegangen ist... ;)

• Nur noch einmal zum Verständnis... wenn ich die Klappe einmal auf offen gestellt habe und das OBD Modul dauerhaft angeschlossen lasse... bleibt die Klappe immer offen, auch nach einem Neustart des Wagens beispielsweise am nächsten Tag?

• bleibt die Klappe immer offen, auch nach einem Neustart des Wagens beispielsweise am nächsten Tag?

Japp, genau so verhält es sich bei meinem. Auch beim Wechsel in anderen Fahrmodus bleibt sie so wie ursprünglich eingestellt. Vorausgesetzt man hat die PEEM nicht auf den DME Modus gestellt (nehme ich zumindest mal an, da bisher nur im manuellen Modus verwendet).