Mir wäre eine neue Abgasanlage lieber, aber da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt kommt das nicht in Frage.
same here.
Mir wäre eine neue Abgasanlage lieber, aber da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt kommt das nicht in Frage.
same here.
Ich hab mal MHD angeschrieben, was die zur Nachweisbarkeit meinen. Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. kein Problem darstellt, da es sich ja bei Stage 0 um keine Leistungssteigerung handelt.
Mich würde dabei nur das Leerlaufgeräusch interessieren, nicht das Knallen. Das sehe ich hinsichtlich Verschleiß/Haltbarkeit unkritisch und sollte sich nicht nachteilig auf den Motor auswirken.
Soweit ich das verstanden habe, kann man die DME problemlos wieder in den Serienzustand versetzen. Ich frag mich nur, ob es da einen Haken gibt...
Ich möchte dazu anmerken dass es Speicher gibt auf die die Codierer/Tuner noch keinen Zugriff haben wo sowas gespeichert wird ... da hilft auch ein "Reset" nichts weil die dennoch in diesen Speichern stehen
Ich zitiere mal jemanden der es genau weis, weil er die Mappings schreibt:
Spurlos wird schwer, aber wenn du Back to Stock gehst passt die Software und der Zähler (wird zurckgesetzt). Allerdings kann BMW das normal schon nachvollziehen wenn das Steuergerät nach Muenchen geschickt wird.
Das kann man alles einstellen:
Top - vielen Dank!
Irgendjemand mutig genug das auszuprobieren?
Isch 'abe gar kein Android-Smartphone - das müsste erstmal jemand von euch testen!
Das Mapping von alf902 klingt interessant. Das ist diese MHD Software ?
dem bild nach hat sich das peem modul erledigt. kann mhd auch
Da mein G21 340 erst frühestens im April da sein wird, kann ich nur berichten vom F80 und F31 340i
Wenn die Klappe beim 340i dauerhaft offen ist, bringt es von Lautstärke fast nicht und das obwohl ich die AKRA DP verbaut habe.
Im Kaltstart macht der allerdings krach wie ein großer.