klappe optisch kontrolliert?
mal zwischen offen und geschlossen gewechselt? - war der stellmotor akustisch wahrnehmbar?
Optisch nein, Klappe angesteuert ja.
Die Umschaltung anhand des Blinkers funktioniert aber keine akustische Änderung.
klappe optisch kontrolliert?
mal zwischen offen und geschlossen gewechselt? - war der stellmotor akustisch wahrnehmbar?
Optisch nein, Klappe angesteuert ja.
Die Umschaltung anhand des Blinkers funktioniert aber keine akustische Änderung.
stellmotor hörbar? am besten nur mal bei aktiver zündung / diagnosemodus testen.
stellmotor hörbar? am besten nur mal bei aktiver zündung / diagnosemodus testen.
Stellmotor funktioniert, ist hörbar und Klappe geht auf/zu. Wie gesagt das Problem besteht i.d.R. nur dann wenn das Auto über Nacht bei Minusgraden stand.
Sprich du hörst auch nach den Minusgraden das klacken und öffnen der Klappe ?
Weil dann kommt das ja vom Motor bzw. der Motorsteuerung sollte er dann leiser sein trotz offener Klappe.
Am besten mal mit der Taschenlampe reinschauen solltest du kein öffnen hören..
Ein ähnliches Verhalten habe ich bei mir nur wenn ich nach dem Blinkersignal zu schnell anrolle bzw anfahre. Die Klappe schaltet da erst eine knappe Sekunde später und wenn ich dann schon rolle eben nicht mehr.
Sprich du hörst auch nach den Minusgraden das klacken und öffnen der Klappe ?
Weil dann kommt das ja vom Motor bzw. der Motorsteuerung sollte er dann leiser sein trotz offener Klappe.
Am besten mal mit der Taschenlampe reinschauen solltest du kein öffnen hören..
Nein dir Tests waren bei Normaltemperatur tagsüber. Damit wollte ich nur niederlegen, dass das PEEM grundsätzlich funktioniert.
Bei Minusgraden ist zumindest IM Auto vom Stellmotor nichts zu hören.
Entweder weil wirklich die Klappe anfriert oder was ich für sehr unwahrscheinlich halte die Batterie aufgrund der Temperatur das PEEM bei Kaltstart nicht direkt mit ausreichend Spannung versorgt.
Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Denke meine Theorie mit dem Frost ist da beständiger.