Alles anzeigenKurze Zwischenfrage zu Thema Peem bzw. offener Klappe.
Ich habe jetzt an meinen neu Fahrzeug via P&P das schöne Peem Modul angeschlossen.
Ich bin zufrieden. Soundkulisse ist für mich schon deutlich präsenter.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage. Gibt es Nachteile, wenn Beispielsweise mehrere Tsd Km jetzt mit permanent offener Klappe gefahren wird?
Danke schön!lg
Habe das Modul bei mir (340i) verbaut und habs einmal verschenkt (440i). Beide Fahrzeuge sind häufig Vollgas auf der AB unterwegs.
Bei beiden Fahrzeugen ist nach ein paar tausend km die gelbe Motorkontrolleuchte angegangen. Bei mit hat das BMW Servicemobil den Fehler (Wirkungsgrad OPF zu gering“) ausgelesen und gelöscht - seitdem war nie wieder was. Beim 4er haben wir das Modul ausgesteckt und nach ein paar 100 km war die gelbe Leuchte weg. Einen Zusammenhang mit der Box ist nicht nachweisbar.
Ich bin zufrieden, der Anbieter antwortet auf Nachfragen aber ganz ohne ist der Eingriff in die Klappe nicht - bei mir wie gesagt in beiden Fällen eine Fehlermeldung. ich schreibe das hier im Forum weil ich es wichtig finde, dass man hier (auch bei diesem guten Produkt) lesen kann falls es auch kleinere (!?) Problemchen geben kann.
Ich schalte das Modul bei längeren Autobahnfahrten jetzt immer "aus" (Standard-BMW-KLappenansteuerung).