und das Auto muss an sein oder im Diagnose Modus, ansonsten geht die Klappe auch nicht auf oder zu, weshalb auch keine Anzeige erfolgt.
PEEM Klappensteuerung
-
-
Auto ist an und ich stehe. Keine Signalisierung. Auto im Diagnosemodus, Signalisierung funktioniert…
-
Moin, kann mich jemand bezüglich des erweiterten Ruhemoduses aufklären?
Wie kann ich mir das vorstellen, ist das bereits aktiv? Mein M340i fahre ich nicht täglich, im durchschnitt alle 2-3 Tage ~15km am Tag aktuell und einmal im Monat dann mal eine 200km Strecke.
Wird das Modul mir die Batterie wegsaugen, wenn der erweiterte Ruhemodus nicht aktiviert ist? Und wenn es aktiviert ist öffnet sich die Klappe direkt beim einsteigen oder erst während des Kaltstartes irgendwann?
-
Wurde in den letzten 168 Seiten bereits mehrfach thematisiert und beantwortet.
Man könnte auch „Ruhemodus“ in der Suche eingeben
-
Wurde in den letzten 168 Seiten bereits mehrfach thematisiert und beantwortet.
Man könnte auch „Ruhemodus“ in der Suche eingeben
Das mit der Suche war mir neu, danke dir :).
Dennoch eine Frage von mir:
Würdet ihr mir empfehlen, den erweiterten Ruhemodus im Modul aktiv zu lassen, da ich aktuell nicht so oft bzw. viel fahre?
Öffnet sich die Klappe somit erst während des Kaltstarts? Wie ist das bei den anderen Usern? Ein User teilte mit, dass sich die Klappe erst während des Kaltstarts öffnet und er deshalb die Funktion deaktiviert hat.
Habe übrigens die PEEM noch nicht erhalten, warte sehnsüchtig darauf
-
Öffnet sich die Klappe somit erst während des Kaltstarts? Wie ist das bei den anderen Usern? Ein User teilte mit, dass sich die Klappe erst während des Kaltstarts öffnet und er deshalb die Funktion deaktiviert hat.
Wenn du die Klappe trotz erweitertem Ruhemodus ab der ersten Sekunde offen haben willst, einfach den Diagnosemodus aktivieren (Startknopf 3x hintereinander drücken). Dann hörst du auch die wie die Klappe sich öffnet, vorausgesetzt die Steuerung war bei der letzten Fahrt auf SELF-Mode offen gesetzt.
-
der esm ist in 99 prozent der fälle unnötig.
-
Suchst du nach einer Lösung wegen meinem Problem mit der Signalisierung über die Blinker?
-
Schreib ihm doch einfach eine E-Mail
Auf diesem Weg hat er bisher alle meine Anfragen und Probleme bearbeitet.
-
wie bereits gesagt, es erfolgt bei der g serie keine rückmeldung während der fahrt. für dieses "problem" bei der signalisierung per blinkersymbolik gibt es keine lösung.
alternative darstellung folgt.