PEEM Klappensteuerung

  • Vielen Dank.


    Habe jetzt die P&P + USB Variante bestellt.


    Muss ich es nach dem einstecken des OBD Steckers noch am Lenkrad die klappen öffnen oder sind die bereits dann automatisch geöffnet?

  • Vielen Dank.


    Habe jetzt die P&P + USB Variante bestellt.


    Muss ich es nach dem einstecken des OBD Steckers noch am Lenkrad die klappen öffnen oder sind die bereits dann automatisch geöffnet?

    2-3 Sekunden Res Taste gedrückt halten, dann sollte im Kombiinstrument entweder der Linke oder Rechte Blinker angehen.


    Rechts = Klappe offen, Links = Klappe geschlossen


    Wenn nichts Blinkt musst du die Res Taste 6 Sekunden halten, dann kommt der Warnblinker im Kombi.


    6Sek Res = Modul aus / Modul An -> Beides wird über Warnblinker signalisiert

    G20 M340i 07/2019 M-Technik Paket

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • geil wäre wenn man den zustand noch irgendwo sehen könnte wie die klappen grade stehen, man weiss ja nie ob man grad offen oder zu fährt? ( ausser dem sound ansich, und meine nicht die blinkeranzeigen) oder irre ich mich. hätte auch interesse.

    könnte man da statisch irgendwas im kombiinstrument visualisieren?


    wäre sowasvon genial.

  • könnte man da statisch irgendwas im kombiinstrument visualisieren?

    Damit es jeder Polizist direkt sieht?


    Denkbar wäre die Anzeige der Nebelscheinwerfer, denn der M340i hat die ohnehin nicht.

  • geil wäre wenn man den zustand noch irgendwo sehen könnte wie die klappen grade stehen, man weiss ja nie ob man grad offen oder zu fährt?

    Per-Seh versteh ich dein Anliegen und das würde ich so als Hersteller auch einstellen / einstellbar machen damit es möglichst idiotensicher ist. Aber das kann man sich ja merken? Zudem verstellt man in der Regel die Klappen ja nicht ständig.


    Entweder fahrt man Offen oder man lässt die Standardsteuerung regeln.


    Michaels lösung mit den dedizierten Tasten für Offen/Zu/OEM usw. finde ich genügt.

    G20 M340i 07/2019 M-Technik Paket

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Gibt es eigtl noch jemanden wo die Signalisierung über die Blinker nicht funktioniert?

    Bei mir funktioniert es leider nur wenn ich im Diagnosemodus bin. :/

    Hast du per Zufall während der Fahrt immer probiert zu drücken? Es geht nur im Stand oder zwischen 4-6 oder 7km/h. Sonst kann ich mir das nicht erklären :/

    G20 M340i 07/2019 M-Technik Paket

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)