bmw gibt selbst an vorher alles vom obd port zu entfernen.
bei der festinstallierten variante sollte das modul vorher deaktiviert werden - siehe betriebsanleitung.
PEEM Klappensteuerung
-
-
Vielen Dank.
Mir ging es nur darum ob ich etwas einstellen muss damit kein Autoinstall passieren kann. Aber wenn man es immer selber Updaten muss bin ich ja safe:)
-
Habe letzens auch die Steuerung vergessen und trotzdem Update ohne Probleme gemacht
-
Hatte vergessen auf Sport zu schalten
Mit Bimmercode kann man übirgens einstellen, welcher Fahrmodus ab Start gewählt ist.
Bei mir z.B. Sport Indiv.Also muss man definitiv das Update IMMER manuell anstossen?
Ja!
Man kann nur die autom. Suche und den autom. Download aktivieren.
Für eine autom. Installation gibt es nicht einmal eine Auswahloption. -
Hat das PEEM Modul oder das dauerhafte fahren mit offener Klappe eigentlich Einfluss auf die OPF Regenerierung?
-
Hat das PEEM Modul oder das dauerhafte fahren mit offener Klappe eigentlich Einfluss auf die OPF Regenerierung?
Kann ich nicht bestätigen.
Bei Vollgas wird es trotzdem heiß genug.
Abziehen der Sicherung oder des Steckers kann sich definitiv negativ auf die Steuerung auswirken.
-
Könnte man für die PEEM Steuerung eine Spezialvariante / Sonderanfertigung erhalten, wodurch eine andere Tastenkombination das Öffnen der Klappen ermöglicht?
Wäre da eine Modifikation der Standard-PEEM-Variante gegen Aufpreis möglich?
-
Einfach eine Mail an Markus schreiben und Wunschkonfiguration nennen.
Edit: Voraussetzung ist Peem mit USB, sonst musst du dein Modul einsenden.
-
fast alles ist möglich - bis ende des monats läuft sogar eine rabattaktion.
-
Würde mich auch interessieren. Normale Fahrweise mal vorausgesetzt, ohne durch Vollgasfahrten alles aufzuheizen. Danke fürs Teilen von Erkenntnissen oder Wissen!