PEEM Klappensteuerung

  • Denke, du hast die richtigen Ladepunkt im Motorraum genommen, richtig?

    Ja genau. Aber es geht eben anscheinend nicht mit so "normalen" Ladegeräten.


    Hier ein Video dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mir das jetzt bestellen, das sollte bei Milde Hybrid funktionieren.

  • Ich würde da echt eher mal die Daten der Batterie auslesen es gab einige Chargen von fehlerhaften Batterien die verbaut wurden und recht flott den Geist aufgeben..


    Denn selbst mit PEEM Modul dauerhaft aktiv sollte nach 10 Tagen Standzeit nicht die Batterie entladen sein..

  • Das kann natürlich sein, beim Mild Hybrid wird die Starterbatterie auch anders geladen, weshalb das sein kann das die generell schon immer weniger Saft hat.. hast du eine DWA ?, eventuell könnte es auch daran liegen, die zieht ja auch bisschen was zusätzlich..


    Selbst wenn PEEM was zieht, ist das komisch, das hier nach 10 Tagen schon die Batterie so platt ist, es sei denn du hast den abgestellt und die war schon nur bei 20% oder so.

  • Hey Leute

    Hatte gelesen dass jemand hier sein Auto abgeschossen hatte wegen Update und Stecker im Port.

    Das ist so ziemlich der einzige Grund weshalb ich das PEEM Modul noch nicht bestellt habe. Muss man denn irgendwas deaktivieren wie Automatische Updates oder so? Hab total Schiss dass mein Auto automatisch ein Update macht und danach nix mehr geht?!

  • Hey Leute

    Hatte gelesen dass jemand hier sein Auto abgeschossen hatte wegen Update und Stecker im Port.

    Das ist so ziemlich der einzige Grund weshalb ich das PEEM Modul noch nicht bestellt habe. Muss man denn irgendwas deaktivieren wie Automatische Updates oder so? Hab total Schiss dass mein Auto automatisch ein Update macht und danach nix mehr geht?!

    Beim letzten Update habe ich vergessen mein PEEM OBD-Modul abzustecken. Ist nichts passiert, weder Modul noch das Auto. Würde beim nächsten Mal natürlich trotzdem darauf achten dass das Modul abgesteckt ist, man will es nicht bewusst darauf anlegen.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Soweit ich das verstehe ich das Peem Modul mit OBD kein Problem.

    Es geht um das festverbaute Modul und ein Update per Tester bei BMW.

    Das Remote Software Upgrade wird nicht automatisch installiert, dass musst du immer bestätigen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Das kann natürlich sein, beim Mild Hybrid wird die Starterbatterie auch anders geladen, weshalb das sein kann das die generell schon immer weniger Saft hat.. hast du eine DWA ?, eventuell könnte es auch daran liegen, die zieht ja auch bisschen was zusätzlich..


    Selbst wenn PEEM was zieht, ist das komisch, das hier nach 10 Tagen schon die Batterie so platt ist, es sei denn du hast den abgestellt und die war schon nur bei 20% oder so.

    Meiner hat den MildHybrid und eine DWH. Hatte das FZG für 4 Wochen abgestellt und in dem Zeitraum PEEM abgesteckt.

    Habe danach gestartet, als wäre ich zuletzt vor ein paar Minuten gefahren.

    Anmerkung 1: Die MHD Batterie unterstützt sofort nach dem Aufsperren die Starterbatterie mit Strom.

    Anmerkung 2: Hatte vergessen auf Sport zu schalten und das von mir geliebte Start Stop war damit aktiv. Damit hat sich das Auto nach dem ersten Halt, 20 Sekunden später, abgestellt. --> Batterie ist damit auch nach 4 Wochen Kerngesund, die implementierten Start Stop Regeln finde ich hingegen schlecht.

  • Soweit ich das verstehe ich das Peem Modul mit OBD kein Problem.

    Es geht um das festverbaute Modul und ein Update per Tester bei BMW.

    Das Remote Software Upgrade wird nicht automatisch installiert, dass musst du immer bestätigen.

    Doch auch beim Peem Modul mit OBD kann es solche Probleme geben laut dem Thread.




    Also muss man definitiv das Update IMMER manuell anstossen?? Auch ohne irgendwas in den Einstellungen zu ändern?




    Wenn das 100 pro so ist werde ich das Modul bestellen :)

  • Die Installation vom Update muss IMMER manuell gestartet werden. Es gibt kein auto install.

    Davor das Modul abstecken und fertig