Alles anzeigenDer vollständigkeit halber.
Bei weniger als 10 fahrzeugen kam es zu einer erhöhten batterieentladung in verbindung mit dem EVC und USB schnittstelle. Bei deutlich über 100 weiteren (ebenfalls mit USB) nicht.
Die betroffenen haben von mir ein update erhalten, welches das problem beheben sollte, hier kam es aber zum auslösen der alarmanlage. Ebenso war ein EVC davon betroffen, welcher mit der software neu ausliefert wurde.
Nach einem weiteren update kam es zu keinen weiteren meldungen. Sämtliche EVC werden seit Mitte 2021 mit dieser software ausliefert.
Deckel des Moduls ist geschraubt.
Ich hab im Moment genau solche Probleme. Nach 10 Tagen (Urlaub) Batterie extrem schwach und entlanden.
Fahrzeug ist 1,5Jahre alt (28tkm) also Batterie sollte keine Problem haben.
Hab versucht das Fahrzeug dann mit einem normalen Ladegerät nachzuladen.
Hab einen G26 M440i Mild Hybrid.
Mir ist schon vorgekommen das das nicht wirklich himhaut mit dem Ladegerät, da sich in 12h fast nichts getan hat am Ladestatus. Was aber dazu gekommen ist, die Alarmanlage ist immer wieder von alleine losgegangen, immer und immer wieder nach ca. 2 Minuten, die Nachbarn schon voll am ausrasten. Wie passt das den zusammen? Hab das Ladegerät dann abgesteckt und dann hatte ich eine
Fehlermeldung:
(Motor sofort Starten/ Energiemanagement)
Hab herausgefunden das ich für einen MildHybrid ein anderes Ladegerät benötige, das damit klar kommt. CTEK PRO25S hab ich jetzt bestellt.
Ich frag mich jetzt was meine Batterie so in die Knie gezwungen hat in 10 Tagen Tiefgarage? Das PEEM Modul mit USB anschluss war dauernd angeschlossen.
Hab das Modul eigentlich erst seit 3 Monaten somit sollte es doch eigentlich die aktuelle Software haben und kein Strom ziehen im Ruhezustand.
approximate, könntest du mir das bitte anhand der Seriennummer kontrollieren ob das Modul der Auslöser für die Batterie entladung sein kann.