PEEM Klappensteuerung

  • Also erstmal danke an dich und an approximate habe es jetzt hingekriegt.

    Erstmal msa geht leider immer noch nicht, und die klappen öffnen zwar schneller als davor aber sie sind leider nicht direkt beim start offen.

    Und kann man es igendwie programmieren, dass wenn ich zwischen dme und self gehe nicht immer beide blinker angehen? Eventuell Abstandsrädchen nach oben für offen und unten zu und dabei z.b. blinker wie normal im self mode (nur dann halt blinker links für DME)?

    Vielleicht geht MSA off bei deinem Fahrzeug nicht, hatte ich erst einige Beiträge zuvor erwähnt.

    Kann passieren, daher benutze ich den Diagnosemodus, wenn ich Kaltstart mit offener Klappe möchte.


    Ja, sowas kann Markus dir programmieren.


    Bitte wende dich bzgl MSA Off und deiner Programmierung per Mail an Markus.

    info@peem-solutions.de

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ist kein Problem :)

    So zumindest die Theorie...

    Bei mir bleibt die Klappe dauerhaft offen, auch nach einem Stillstand.

    Ist gefühlt wie mit Bimmerlink, einmal die Klappe beim Start öffnen und die Klappe bleibt die ganze Zeit offen.

    betrifft das nur dich ?? nach dem abziehen sollte der Wagen doch zeitnah in den DME Modus wechseln und somit nach einem Stillstand auch zu starten oder ? Für den Fall einer unerwarteten Kontrolle wäre das durchaus nochmal wichtig zu wissen / zu testen

  • betrifft das nur dich ?? nach dem abziehen sollte der Wagen doch zeitnah in den DME Modus wechseln und somit nach einem Stillstand auch zu starten oder ? Für den Fall einer unerwarteten Kontrolle wäre das durchaus nochmal wichtig zu wissen / zu testen

    Markus hat dazu doch schon geantwortet...

    Sorry, aber liest hier noch irgendwer was geschrieben wurde?!

    ein klemmenwechsel muss erfolgen.

    Die Antwort kam direkt nach dem von dir zitierten Beitrag.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Markus hat dazu doch schon geantwortet...

    Sorry, aber liest hier noch irgendwer was geschrieben wurde?!

    Die Antwort kam direkt nach dem von dir zitierten Beitrag.

    habe ich gelesen was genau ist denn aber dann mit Klemmenwechsel gemeint !? "In der Theorie" sollte es ohne einen Klemmenwechsel klappen aber es ist trotzdem ein Klemmenwechsel nötig? Macht für mich keinen Sinn