PEEM Klappensteuerung

  • Ab und noch einmal anstecken und danach 5-6sec resume drücken. Ich vermute du bist im DME Modus.

  • Ich habe das gleiche Problem bei meinem 2er. Das Modul habe ich auch schon eingeschickt gehabt an dem liegt es nicht. Ich bin mit Markus auch im Kontakt deswegen. Update sobald ich was neues weiß.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die P&P Variante von der Peem Klappensteuerung zudem habe ich noch die USB-Schnittstelle.


    Mein Problem ist:


    Nachdem ich das Ding an den Laptop angeschlossen habe und diese console.bat Datei geöffnet habe, gebe ich meinem Port ein COM3 und es zeigt alle Commands an.

    Jetzt aber egal welche Einstellungen ich eingebe z.B. msa_off;[1] danach steht da saved und wenn ich die batch Datei schließe und wieder öffne wurde nichts gespeichert, sprich da steht immernoch msa_off;[0]. Ich habe auch versucht Motor an oder nur Zündung an, oder nach der eingabe den Motor zu starten, jedoch wird es einfach nicht gespeichert.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Vielen Dank!

  • Jetzt aber egal welche Einstellungen ich eingebe z.B. msa_off;[1] danach steht da saved und wenn ich die batch Datei schließe und wieder öffne wurde nichts gespeichert, sprich da steht immernoch msa_off;[0].

    Das ist nur eine Hilfe Anzeige.

    Hier siehst du nicht die aktuelle Konfiguration.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Aber darin kann ich es konfigurieren oder?

    Und wo kann ich den die aktuelle konfiguration einsehen?

    Richtig, du kannst es per Befehl konfigurieren und bekommst eine Rückmeldung.

    Aktuell gibt es keine Anzeige der aktuellen Konfiguration.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Richtig, du kannst es per Befehl konfigurieren und bekommst eine Rückmeldung.

    Aktuell gibt es keine Anzeige der aktuellen Konfiguration.

    Danke, jedoch wurden meine Einstellungen nicht gespeichert.


    Muss ich etwas machen nachdem dort saved steht?


    Habe danach einfach die Batch geschlossen und den USB rausgezogen.