PEEM Klappensteuerung

  • straight-six mit absicht, da es keinen grund gibt die pnp variante zu deaktivieren. evtl werde ich in zukunft hier die möglichkeit entfernen.


    wenn ein abklemmen der batterie das modul stromlos macht, dann auch wenn man es vom obd port zieht. vllt erwarte ich aber auch zu viel eigeninitiative.


    werde es aber im kommende FAQ erwähnen.

    Danke!


    Der Zustand deaktiv wird vermutlich eher unbewusst aktiviert.


    Wenn man die konkrete Funktionsweise kennt, ist das natürlich klar. 😉

  • Kannst du das Remote bei mir auslesen?

    Nein, da ich die nötige Software bisher nicht genutzt habe.

    Ich könnte es ja bei mir selber auslesen.


    Markus ist dran, also einfach Geduld haben.

    da es keinen grund gibt die pnp variante zu deaktivieren. evtl werde ich in zukunft hier die möglichkeit entfernen.

    Schon, für die Rennleitung.

    Bei deaktivierten Modul können die Tasten drücken wie sie wollen, es passiert nichts.

  • aber sie sehen es am obd stecken.

    Ist ein Fahrtenbuch Schreiber ;)

    War schon am überlegen dein Label zu entfernen und ein eigenes zu entwerfern.

    „GPS-Fahrtenbuchschreiber“


    Ich kann den Frust mancher Kunden aufgrund der Fehlbedienunt verstehen, allerdings würde ich deshalb nicht die ganze Funktion deaktivieren.

    Wobei, am Ende können Kunden wie ich die Abschaltung trotzdem per Update erhalten.

  • In dem Fall würde ich einfach den Stecker ziehen. Damit gibt es keinen Raum für Diskussionen, es geht schneller und der Schritt bleibt dir nach der Deaktivierung ohnehin nicht erspart. 😉

    Ist nur etwas auffälliger als eine Taste gedrückt zu halten :)
    Je nach Kontrolle beugst du dich nicht mal eben in den Fußraum und ziehst den OBD raus.

  • Einfach in viel kontrollierten Städten im DME-Modus fahren, da fällst absolut nicht auf wie zurückhaltend der Sound ist.

    Selbst die offene Klappe lässt ihn nicht zu nem Eurofighter verwandeln, so hört er sich an wie es eigentlich ab Werk sein sollte.

    Solange man nicht Dauer-Bärbel programmiert hat und mit den OPFs fährt, wird da finde ich nicht so schnell eine Kontrolle wegen Verdachts auf manipulierte Abgasanlage stattfinden.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Solange man nicht Dauer-Bärbel programmiert hat und mit den OPFs fährt, wird da finde ich nicht so schnell eine Kontrolle wegen Verdachts auf manipulierte Abgasanlage stattfinden.

    In Mannheim gibts die original Poser Gruppe. Die kennen sich gut aus. Die "möchtegern" Experten sind hier das größere Problem.


    Beispiel: Die wollten meinen originalen E90 stilllegen wegen den (serienmäßigen) 18" Rädern.

  • Die "möchtegern" Experten sind hier das größere Problem.

    Gibts genug Dokus/TV-Berichte über diese Experten :rolleyes:


    Habe letztens eins angeschaut, da hat der gute Mann tatsächlich den Verdacht gehabt dass die Klappe mit Hilfe einer Steuerung a la PEEM auf Dauer auf gestellt ist. Nur das Problem war, das verdächtige Fahrzeug ist ein Focus ST MK3 gewesen der komplett Serie war. Und ab Werk hat dieses Fahrzeug eben keine Klappenanlage verbaut ^^


    Naja zurück zum Thema, ich denke mit PEEM und Serienanlage ist man was Kontrollen angeht ziemlich sicher unterwegs.

    Selbstverständlich wissen die Herren der Rennleitung über PEEM Bescheid, aber solange man es nicht übertreibt und nicht mit einem optisch sehr auffällig getuntem Fahrzeug an den besagten Poser-Gruppen vorbeirauscht, gerät man nicht so schnell in deren Visier.

    Mein bushoher Serien-M340i ist für die uninteressant ^^

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau