PEEM Klappensteuerung

  • Ich möchte die Funktion der Klappe auf die Tempomat Wippe +/-

    Weil ich oft umschalten muss, weiß ich nie in welchem Modus die Klappe gerade steht.

    Ja, so habe ich das auch gemacht. Ich bin kein Freund von dem Toggle Modus, weil man nie weiß, welcher Modus gerade aktiv ist. Und während der Fahrt ist das quasi nicht herauszufinden. Dann muss man erst im Stand kurz drücken, um zu sehen, ob es eine Blinksignalisierung gibt, wenn nicht weiß man, dass man im DME Modus ist. Ich habe auf Abstand - den DME Modus und auf Abstand + SELF mit Klappe offen. Ich kann jetzt zwar nicht mehr im SELF Mode die Klappe zu machen, aber ich wüsste auch nicht, wozu ich das wollte. Ich habe jetzt zwei Tasten, die mit einer festen Funktion belegt sind.

  • Ja, so habe ich das auch gemacht. Ich bin kein Freund von dem Toggle Modus, weil man nie weiß, welcher Modus gerade aktiv ist. Und während der Fahrt ist das quasi nicht herauszufinden. Dann muss man erst im Stand kurz drücken, um zu sehen, ob es eine Blinksignalisierung gibt, wenn nicht weiß man, dass man im DME Modus ist. Ich habe auf Abstand - den DME Modus und auf Abstand + SELF mit Klappe offen. Ich kann jetzt zwar nicht mehr im SELF Mode die Klappe zu machen, aber ich wüsste auch nicht, wozu ich das wollte. Ich habe jetzt zwei Tasten, die mit einer festen Funktion belegt sind.

    Ich hab die USB Variante - könnte ich genau das selbst flashen? Das klingt super.

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Ich hab die USB Variante - könnte ich genau das selbst flashen? Das klingt super.

    Korrekt, einfach per Mail bei Markus melden und sagen das du gerne die Konfiguration hättest.

    Er stellt dir dann einen Download zur Verfügung.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Korrekt, einfach per Mail bei Markus melden und sagen das du gerne die Konfiguration hättest.

    Er stellt dir dann einen Download zur Verfügung.

    Ist dass dann auch mit Longpress (~1.5 Sekunden) oder überschreibt dass die Abstandsfunktion der Tasten? Oder löst bei normalem Druck dann immer gleich beides aus?

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Ist dass dann auch mit Longpress (~1.5 Sekunden) oder überschreibt dass die Abstandsfunktion der Tasten? Oder löst bei normalem Druck dann immer gleich beides aus?

    Ja, dauert gefühlt sogar noch etwas länger.

    Da man Peem ohnehin nur im Stand steuern kann, habe ich den Tempomat nicht aktiv und damit keine Doppelfunktion.

    Hat man den Tempomat aktiv, würde man beides steuern.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!