PEEM Klappensteuerung

• Viel gespannter bin ich ja wie sich das im neuen M340i anhört.

Da fällt mir noch was ein:

Der LCI hat ja nun dieses tolle Iconic Sounds spendiert bekommen. Ist das im Endeffekt nicht sowas wie ein serienmäßiges PEEM Modul?

Ich habe mittlerweile genug Videos gesehen um sicher sagen zu können: Iconic Sounds öffnet definitiv die Klappe rechts!
    Das PEEM macht ja im Endeffekt nichts anderes. Den einzigen Unterschied den ich mir vorstellen könnte ist, dass Iconic Sounds trotzdem Drehzahlgesteuert ist und bei niedriger Drehzahl trotzdem die Klappe schließt.

• PEEM = Klappe IMMER offen

IconicSounds = Klappe vom Auto gesteuert = Klappe nie dauerhaft offen

EDIT: IconicSounds steuert auch noch die Bärbel. Aber nutz dafür die Suchfunktion, da gibt es schon sehr viel Diskussion hier

• Da fällt mir noch was ein:

Wie das genau funktioniert und was da abläuft kann ich dir nicht sagen.

Aber mit PEEM und Iconic Sound brabbelt er ganz gut wenn ich die leicht abschüssige 30er Zone runterrolle.

Ohne Iconic Sound ist das nicht so. Meiner Meinung nach kommt das nicht nur aus den Lautsprechern.

• Wie das genau funktioniert und was da abläuft kann ich dir nicht sagen.

Aber mit PEEM und Iconic Sound brabbelt er ganz gut wenn ich die leicht abschüssige 30er Zone runterrolle.

Ohne Iconic Sound ist das nicht so. Meiner Meinung nach kommt das nicht nur aus den Lautsprechern.

Kann ich so eben falls bestätigen (LCI).

Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 07 | Mercedes-Benz C 43 AMG Limousine | Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 2013 | 2023 M340i Touring

• Hallo zusammen,

Da es in der Vergangenheit doch einige Probleme mit Ruhestrom usw. gab, würde ich gerne nachfragen, ob die alle gelöst wurden und das Module (P&P - OBD) mit ruhigem Gewissen gekauft und verbaut werden kann.

Ich gebe zu, ich habe nicht alle Seiten gelesen - sind ja doch einige…

Besten Dank & viele Grüße

• Ist kein Thema mehr.

Läuft bei mir seit 11 Monaten ohne Probleme.