Geht die Klappe mit dem Motorsound Menü ganz auf?
Zumindest bei sowas wie Kaltstart ist die zwar geöffnet, allerdings nicht 100%.
Geht die Klappe mit dem Motorsound Menü ganz auf?
Zumindest bei sowas wie Kaltstart ist die zwar geöffnet, allerdings nicht 100%.
...wenn die mit bimmerlink ganz aufgeht, tut sie das auch mit dem Motorsound menu in Verbindung mit einem Tuning der DME. Wiegesagt, ich kann es selber optisch nicht prüfen aber der Trick das mit binmerlink zu checken ist ja schonmal smart gewesen
BimmerLink macht sie ja wohl ganz auf und es war kein Unterschied mehr zu hören zwischen Soundmenü und BimmerLink.
Der Stellvorgang ist schon sehr gut zu hören und dauert einen Moment , hört sich also nicht so an als würde er die Klappe nur minimal verstellen.
Dafür ist der Klangunterschied auch zu deutlich.
Hatte gute Klamotten an und wollte nicht an den Auspuff knien.
Edit: gerade mal genau geschaut, bei sportlich ist die Klappe ganz auf.
Bei der Einstellung abhängig vom Fahrmodus ist sie in Comfort zu und in Sport offen.
Bei Einstellung gedämmt öffnet sie in Sport auch nur beim Gas geben da aber auch nicht ganz.
Bei der normalen Einstellung bleibt alles wie ohne Menü
Das heißt, man kann das so codieren, dass man quasi im Menü zwischen offen und zu einstellen und sich Bimmerlink sparen kann!?
Dazu muss aber an die DME ran, oder?
Und, das bezieht sich nur auf OS7?
Sorry, blick bei den Beiträgen nicht so ganz durch
Das heißt, man kann das so codieren, dass man quasi im Menü zwischen offen und zu einstellen und sich Bimmerlink sparen kann!?
Dazu muss aber an die DME ran, oder?
Und, das bezieht sich nur auf OS7?
Sorry, blick bei den Beiträgen nicht so ganz durch
So die Idee
1. DME muss freigeschaltet sein
2. Man braucht ein Tuning mit Burbles (Schubabschaltung)
3. Codierung des Motorsound Menüs
Danke Michael. Mist, also ran an die DME, damit bin ich dann leider raus. Dann bekommt der G42 doch das PEEM
Aufgrund des Berichts von Comforter habe ich grade mal ohne Peem getestet.
Beim Kaltstart öffnet die Klappe nur teilweise und danach wird die Klappe ganz geöffnet.
Im Stand hört man wie die Klappe bei Änderungen im Motorsound Menü öffnet/schließt.
Ich muss das mal während der Fahrt testen.
Bei mir ist noch kein Tuning drauf, nur der Unlock und Fernstart.
Parallel bin ich mit Markus am testen/loggen bzgl. Klappe auf bei Fernstart.
Die Frage ist ja auch ob die Klappe während der Fahrt aufbleibt.
Standardmäßig ist es ja so, dass bei Motorsound "reduziert" im Stand die Klappe immer zu ist. Bei Motorsound "nach Fahrmodi" im Sportmodus ist die Klappe auf.
Das ist alles komisch. Ich habe ja schon die Klappe in unterschiedlichen Situationen gefilmt, sowohl im Stand als auch während der Fahrt (YT links hatte ich auch gepostet). Bei mir gibt es exakt zwei Stellungen: Klappe auf und Klappe zu. Die macht nicht ein bisschen auf, oder variiert während der Fahrt. Auch im Sportmodus ist die Klappe während der Fahrt mehr geschlossen als geöffnet. Im Stand ist sie in Sport immer geöffnet, sobald Du aber D einlegst, geht sie zu, und erst bei brachialen Beschleunigungen wieder auf. Bei normalen und zügigen Beschleunigungen bleibt sie zu.
Das ist alles komisch. Ich habe ja schon die Klappe in unterschiedlichen Situationen gefilmt, sowohl im Stand als auch während der Fahrt (YT links hatte ich auch gepostet). Bei mir gibt es exakt zwei Stellungen: Klappe auf und Klappe zu. Die macht nicht ein bisschen auf, oder variiert während der Fahrt. Auch im Sportmodus ist die Klappe während der Fahrt mehr geschlossen als geöffnet. Im Stand ist sie in Sport immer geöffnet, sobald Du aber D einlegst, geht sie zu, und erst bei brachialen Beschleunigungen wieder auf. Bei normalen und zügigen Beschleunigungen bleibt sie zu.
Während der Fahrt und im normalen Zustand bin ich ganz bei dir, da ist die Klappe auf oder zu.
Allerdings gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Peem Klappe auf und normaler Kaltstart.
Mit Peem ist der deutlich lauter, somit scheint die Klappe nur teilweise geöffnet zu sein.
Denn mit Peem manuell schließen ist es wieder leise.
Damit kann die Klappe rein technisch mehr Zustände als nur offen/zu haben.