Bzgl. "auf der Bremse" funktioniert der Moduswechsel. Ich habe es heute mal probiert. Selbst wenn ich durchgehend auf der Bremse stehen, funktioniert das umschalten während der Fahrt nicht. Wird bei dir dns mit Sicherheit an der Geschwindigkeit gelegen haben. Ich glaube bis 6km/h oder so geht es ja auch noch.
PEEM Klappensteuerung
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Warum ist das so kompliziert ? Mit BimmerLink kann ich während der Fahrt auf On/Off/Auto schalten , das blöde daran ist nur das man es nach jedem Motorstart neu machen muss.
MHD und MG auch doof weil dort jedes mal für auf oder zu ein Flash nötig ist.
Das einfachste dürfte fast sein die Sicherung über einen Schalter zu bedienen den man in die Abdeckung vom Fußraum verbaut.
Du kannst mir Bimmercode während der Fahrt die Klappe steuern?!
Das ging bei mir nur im Stand.
Liegt es vielleicht am Unlock/Tuning?
KeYa hatte doch mal gesagt das Motorsound Menü hat bei ihm nach dem Unlock und Tuning eine Auswirkung gehabt.
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Das einfachste dürfte fast sein die Sicherung über einen Schalter zu bedienen den man in die Abdeckung vom Fußraum verbaut.
Wie möchtest du das erreichen? Ohne Strom bleibt die Klappe wo sie ist.
Dann eher noch eine Steuerung mit Fernbedienung und die zB hinter der Blende beim Lichtzentrum auf den Taster Nebelscheinwerfer legen.
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... wollte ich grade sagen. Probier mal das Motorsound Menu zu codieren und damit zu steuern. Bei mir geht das nachdem ich einmal die Burbles geflasht hab. Im stehen hört man wie die klappe öffnet und schließt. Das geht auch während der Fahrt entsprechend.
Ich glaube in der dme muss etwas ab werk hinterlegt sein... das sobald schubabschaltung deaktivert wird, die klappe aufgeht. Quasi als Schutzschaltung. Wenn man also Burbles in der DME hinterlegt hat und dieses Menu die Burbles mit ein- und ausschaltet... bezieht das bei vorhandensein eines eintrages in der DME auch zwangsläufig die Klappe mit ein.
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Du kannst mir Bimmercode während der Fahrt die Klappe steuern?!
Das ging bei mir nur im Stand.
Liegt es vielleicht am Unlock/Tuning?
KeYa hatte doch mal gesagt das Motorsound Menü hat bei ihm nach dem Unlock und Tuning eine Auswirkung gehabt.
Kann er nicht.
Tuning ändert den Testerjob nicht.
Geschwindigkeitsschwelle sind 6km/h.
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so ist es.
schalten der sicherung bringt gar nichts, da die klappen per pwm gesteuert werden.
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Ok Sicherung fällt raus
Habe gerade das Motorsoundmenü getestet , DME ist offen und Tuning drauf mit eingestellten Burbles 20% für 0,5Sek.
Es ist tatsächlich eine deutliche Änderung zu hören , es war allerdings zu dunkel um zu sehen wie weit die Klappe auf geht beim umstellen auf Sportlich.
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Ich kann das bei meinem leider optisch nicht mehr prüfen wegen der Miltek Anlage. Habe eine andere Rohrführung und sehe die Klappe daher nicht mehr.
Du kannst das Menu jetzt auf eine Schnellwahltaste legen und dann bequem per iDrive steuern und auch die Burbles ein und ausstellen.
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Habe jetzt gerade mal genau geschaut.
Soundmenü hört man klar die Klappe auf und zufahren in den verschiedenen Modi.
Das ganze dann mit BimmerLink geschaut und das Menü zeigte mir direkt das die Klappe offen ist , habe dann mir BimmerLink noch Auf /Zu/Automatisch probiert und ist das gleiche wie mit dem Soundmenü.
Dann hat sich für mich eine externe Klappensteuerung erledigt
Perfekt schon aus dem Grund , aber Herr Wachtmeister das ist original und im Menü des Fahrzeugs einstellbar sie können gerne schauen.
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