PEEM Klappensteuerung
-
-
CptT3fl0n im selfmode fällt nach 120 sekunden die kontrolle an die dme über, außer es findet vorher ein klemmenwechsel statt.
Was meinst du in dem Fall mit Klemmenwechsel?
Aber hört sich ja erstmal gut an. Ist prinzipiell nichts was ich vorhabe, aber falls man doch mal schnell die Steuerung "los werden" muss
-
Zündung aus / an.
-
Es kann sein, dass Du im Stand, wenn Du den Motor noch nicht gestartet hast, erst mal in den Diagnosemodus musst (3x schnell Startknopf drücken). Aber dann kannst Du das Modul schalten, es klackt auch hörbar, wenn die Klappe schaltet. Drücke NIEMALS 10 Sekunden. Wie oben gesagt, eher eine Sekunde länger drücken, als in der Anleitung. Ich zähle immer bis 26 für den Modusweschsel und bis 22 für den Klappenzustandswechsel.
Wenn Du die Zündung an hast, und im Diagnosemodus bist, und zwei sekunden drückst, und es keine einseitige Blinksignalisierung gibt (links oder rechts), dann bist Du im DME modus und das PEEM EVC Modul ist faktisch aus und Du steuerst die Klappen wie Serie über den FES.
Wenn nach zweisekündigem Drücken die linke oder rechte Blinksymbolik einmal aufblinkt, und Du ein Klacken hörst, dann bist Du im SELF Mode, und kannst so die Klappen schalten. Der FES hat keine Auswirkungen mehr.
Wechsel zwischen DME und SELF durch sechssekündiges Drücken, dann blinken beide Blinksymboliken einmal auf.
-
Und nicht vergessen, das Ganze funktioniert nur im STAND!
-
Weiss jemand obs das Peem Modul auch für den M340 LCI gibt? Mir ist der Sound irgendwie schon bisschen "lasch". Und im Vergleich zu einer Downpipe die über 2000 Euro kostet bringt das Modul so wie ich bis jetzt gelesen habe am meisten Sound.
-
ja, geht selbstverständlich auch beim lci.
-
approximate Funktioniert Deine Klappensteuerung auch bei einem Alpina B4 mit der originalen Alpina AGA?
-
ja
-
Ich habe gestern bemerkt, dass das Umschalten sowohl der Modi (DME/SELF) als auch Klappe auf/zu während des Rollens mit getretener Bremse funktioniert. Es hieß bisher immer Standstill.