Da bleibt nur der Eingriff in das Motorsteuergeräte. Ich fahre bei mir MHD und steuere die Klappe über das i-Drive
PEEM Klappensteuerung
-
-
Da bleibt nur der Eingriff in das Motorsteuergeräte. Ich fahre bei mir MHD und steuere die Klappe über das i-Drive
Hast Du dazu etwas mehr Details? Während der Fahrt umstellen zu können wäre schon schön.
-
Hast Du dazu etwas mehr Details? Während der Fahrt umstellen zu können wäre schon schön.
Sprich das Steuergerät muss nach Helsinki zum Unlock danach kommt MHD drauf und dann kann man schalten 👍🏻
Wird für dich und deinen 240 eher uninteressant sein, da Leasing
-
Hat ihr jemand eine Alternative zur Peem verbaut oder kennt eine gute Steuerung, bei der dies möglich ist?
Du kannst dir ja mal die Steuerung von SST anschauen, da kannst du jederzeit mit der Fernbedienung umschalten.
-
Na klar. Über MHD kann man festlegen, dass im Sport bzw. Sport+ die Klappe immer offen ist. Habe dann im iDrive dann noch das M-Soundmenü aktiviert und es auf die Schnellwahltaste gelegt. Positiv ist da, dass man sogar im Comfort-Modus die Klappe auf Dauer-Auf stellen kann. Ist dann nur noch im Eco-Modus zu. Ich meine dabei nicht ASD, dass ist mir bei Dauer-Aus 😜
-
Na klar. Über MHD kann man festlegen, dass im Sport bzw. Sport+ die Klappe immer offen ist. Habe dann im iDrive dann noch das M-Soundmenü aktiviert und es auf die Schnellwahltaste gelegt. Positiv ist da, dass man sogar im Comfort-Modus die Klappe auf Dauer-Auf stellen kann. Ist dann nur noch im Eco-Modus zu. Ich meine dabei nicht ASD, dass ist mir bei Dauer-Aus 😜
Heißt mit Unlock und MHD steuert das Soundmenü auch in Comfort die Klappe. GEIL.
Hoffentlich gilt das auch beim Unlock mit FEMto, da MHD nicht vollen Zugriff auf das DME hat.
-
Du kannst dir ja mal die Steuerung von SST anschauen, da kannst du jederzeit mit der Fernbedienung umschalten.
Bei meinem RS3 hatte ich Probleme mit einer Steuerung, die, wie die SST, direkt an den Stellmotor gesteckt wurde.
Hat zwar funktioniert, das Steuergerät hat aber in Wellen immer wieder Leistung weggenommen, da es keine plausiblen werten von der klappe bekommen hat und daher den Schutz vor zu hohem Abgasgegendruck hochgefahren.
Hast du oder sonst wer Erfahrungen bei den g20/21 Modellen damit?
-
Hallo, ich habe gerade das Fahrzeug abgeholt und die Klappensteuerung angesteckt. Es ändert sich klangmäßig nichts und das Drücken der "Res-Taste" bringt, egal wie lange gedrückt wird, auch keine Blinkeranzeige im Display, was ja das Ändern des Modus signalisieren soll.
Hat jemand einen Tipp, wo ich falsch abgebogen sein könnte?
-
Hallo zusammen,
bin jetzt seit Dezember mit meinem g23 m440i unterwegs und überlege das PEEM ODB Lösung zu kaufen. Bin hier auch schon ganz fleißig am lesen aber noch nicht so richtig schlau geworden.
Mein Wunsch wäre, dass im Sport und Sport+ die Klappen immer offen sind. Comfort sollte Standard bleiben. Und irgendwo im Forum habe ich was von einem "silent start" gehört. Das kam auch prompt auf die Wunschliste. Wenn ich mir die Anleitung zu dem PEEM Modul anschaue und die Konfigurationsmöglichkeiten die im PDF beschrieben sind, bin ich wohl weit weg von meinem Ziel.Weiß hier jemand was dazu? Lässt sich das mit dem PEEM Modul abbilden? Wenn nicht, kennt jemand eine alternative Lösung?
Danke im Voraus
Matthias
-
Weiß hier jemand was dazu? Lässt sich das mit dem PEEM Modul abbilden? Wenn nicht, kennt jemand eine alternative Lösung?
Nein, ist nicht abbildbar mit dem aktuellen Funktionsumfang. Du könntest Peem mal per Mail kontaktieren und fragen, ob soetwas möglich ist.
Alternative, Motorsteuergerät freischalten lassen und mittels MHD die Klappe bei Sport+ auf offen stellen.