usb schnittstelle vorhanden?
PEEM Klappensteuerung
-
-
Ja
-
dann schreib mir eine pn mit deiner modul id
-
Ich stelle mich wahrscheinlich einfach nur blöd an, aber welchen COM-Port muss ich in der Konsole angeben?
Ich hab das PEEM in den OBD Port eingesteckt und schalte die Zündung ein. Danach per USB mit dem Laptop verbunden, die console.bat geöffnet und dann? COM1-9 haben nichts gebracht.
Habe es ebenfalls im Diagnosemodus und bei eingeschaltetem Motor probiert, aber auch das hat nicht geholfen
-
Öffne den Gerätemanager und schau nach, welchen COM-Port der Adapter bekommen hat:
-
Da hab ich auch geguckt, jedoch stand dort nicht COMxxx sondern irgendwas mit F...
Ich versuch es gleich nochmal und mache dann ggf. einen Screenshot
-
War ja klar, heute siehts einfach so aus, wie bei dir Bluebrain. Hab gestern genau da geguckt und es stand einfach irgendwas völlig anderes da.
Danke dir!
Nächste Baustelle: Das Dingen verschwinden zu lassen. BMW hat wohl was an der Verkleidung geändert.
Bei mir ist da keine Plastikschraube, sondern ne recht lange Metallschraube, die durch eine Mutter gehalten wird. Mal gucken, ob ich dafür passendes Werkzeug da habe
-
War ja klar, heute siehts einfach so aus, wie bei dir Bluebrain. Hab gestern genau da geguckt und es stand einfach irgendwas völlig anderes da.
Danke dir!
Nächste Baustelle: Das Dingen verschwinden zu lassen. BMW hat wohl was an der Verkleidung geändert.
Bei mir ist da keine Plastikschraube, sondern ne recht lange Metallschraube, die durch eine Mutter gehalten wird. Mal gucken, ob ich dafür passendes Werkzeug da habe
Das direkt neben dem OBD Port ist die Plastik Schraube, 5 Cent stück ist das passende Werkzeug. Brauchst nur eine halbe Umdrehung zu machen. Auf der anderen Seite ist auch noch eine. Falls das Bild von dir sein sollte und nicht ein anderes. Kannst sonst ja mal ein Bild von deinem schicken.
-
Nene, das Bild habe ich zitiert. Konnte nur das Zitat nicht beim Bearbeiten einfügen und ich wollte keinen Doppelpost erstellen.
Hier ein Bild von meiner Verkleidung
-
Nene, das Bild habe ich zitiert. Konnte nur das Zitat nicht beim Bearbeiten einfügen und ich wollte keinen Doppelpost erstellen.
Hier ein Bild von meiner Verkleidung
What? Von wann ist dein Auto? Meins von 02/2022 hat noch die plasteschraube