Also ich geh mal nicht davon aus, dass hier was ausfällt. Ist übrigens gut verarbeitet drin
PEEM Klappensteuerung
-
-
d
Edit: Ok unter dem Label sind 4 Kreuzschlitzschrauben. Der USB ist eingeklebt mit Heißkleber. Jetzt ist er raus und ich kann das vernünftig verstauen.
Warranty Void? Who cares
Hab ich genauso gemacht 👌
-
Du hast nicht zufällig ein Foto vom Innenleben damit ich mit das bessrr vorstellen kann?
Ist übrigens gut verarbeitet drin
Nein, ist es nicht.
-
Meins sah besser aus. Vielleicht hatte er bei deinem einen schlechten Tag?
Verstaut sieht es so aus:
-
So meine Freunde,
das Modul kam heute an.
Danke an approximate für die schnelle Abwicklung.
Natürlich gleich mal angesteckt und auf Funktion geprüft => alles super.
Anschließend das Gehäuse geöffnet um vorsichtig das USB Kabel abzustecken.
13104CB7-C049-4274-AD78-EEC25E67FC27.jpgD8E13F91-2CB1-4EB7-B449-EA14FAB55DEA.jpg
Finde die Qualität auf den ersten Blick absolut solide. Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Lötstellen unter der Platine zu checken.
Der Einbau war ziemlich simpel.
Habs wie die anderen an der Seitenwand verbaut. Dazu mit 3M Dual Lock (Klett) versehen damit mans auch wieder entfernen kann.
266BE89C-1EB7-4A2E-B836-E393900EBB08.jpgBA03302F-8C2A-48C1-9D0B-0BFA50AACD45.jpgBB09185D-E1C4-45A2-B0D1-A3B57BE84FF9.jpg
Und dann wieder die Klappe drauf.
Das hat mich kurzzeitig zur Weißglut gebracht weil ich nicht wusste, dass die Abdeckung in der Mitte einrasten muss.
Das hat mich eine halbe Stunde gekostet das zu kapieren.
So sah es dann zuletzt aus:
58CC37BB-5D3E-4EB3-8060-A37E33C6F34B.jpg
PS: Bitte keine Bemerkungen zu dem Dreck im Fußraum.
-
Hab natürlich gleich mal eine Probefahrt gemacht.
Es macht zwar aus meinem 330i keinen M340i aber er klingt dennoch untenrum etwas kerniger.
Was mir ziemlich schnell aufgefallen ist, dass man das Pfeifen vom Turbolader viel viel deutlicher hören kann als zuvor. Beim beschleunigen meint man der Staubsauger läuft an. Ist das normal?
Alles in allem keine Fehlinvestition.
-
Ja der Turbo spool ist normal, wird mit einem sportlichen Luftfilter noch lauter
-
Ist beim 40i genau so, auch da ist der Turbo wesentlich präsenter
-
Du hörst den Turbo deutlicher nachdem du das Peem Modul verbaut hast?
-
Du hörst den Turbo deutlicher nachdem du das Peem Modul verbaut hast?
Ist natürlich Quatsch. Vermutlich einfach weil man genauer hinhört.