Ist aber wie gesagt nicht nötig und deutlich aufwendiger, als einfach nur die Spannungsversorgung vom Modul per Schalter zu trennen. So habe ich es bei mir auch gemacht.
PEEM Klappensteuerung
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hierbei handelt es sich um den dcan, dieser geht nur zur obd buchse.
alles über 10 sekunden deaktiviert das modul komplett, bis dieses vom strom genommen wird.
also obd stecker rein, raus bzw. ab-/anklemmen der batterie.
an die anleitung und den anweisungen beim rsu halten, dann gibt's auch keine probleme.
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Wenn die aber in der Werkstatt die Batterie ab- und wieder anklemmen, dann aktiviert sich das Modul auch (ungewollt!).
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deutlich über 90 prozent wählen die standardvariante mit der usb schnittstelle. hier ist eine dauerhafte deaktivierung möglich.
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Wollte euch mal zeigen wie mein Mechaniker die Sache versteckt hat für Leute die das interessieren
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Könnt ihr eigendlich die Klappe während der Fahrt öffnen/schließen? Bei mir klappt das nicht
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zusatzandawechsel erfolgen bei der g serie erst bei fahrzeugstillstand.
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OK dann weiß ich wenigstens bescheid danke für die info
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Moin,
habe heute meine Peem Klappensteuerung für meinen M340i Limo bekommen.
hab da nochmal ein paar fragen.
1. Muss das PnP modul am OBD stecken UND per usb an ein Laptop gesteckt werden um in die Console zu kommen? Oder kann ich die box mit reinnehmen und an einem Computer anschließen?
2. Kann ich mit dem Msa_off tatsächlich Start Stopp deaktivieren ? Sind die Konfigurationen über die USB schnittstelle von BMW erkenntbar nachdem ich die box abgezogen habe? Oder sind sie nur aktiv solange ich die Box am OBD habe und beim abziehen restlos verschwunden?
3. Wenn ich starte, startet er ganz normal leise und öffnet dann nach 1-2 sekunden erst die klappe. Wie kann ich ihn denn direkt laut starten lassen? Also immer ausser ich fahre die Klappe zu.
Danke schonmal für eure antworten! ich hab in den letzten wochen echt fast jeden Beitrag hier und im Sound Thread gelesen
Grüße
Kolja