Moin erstmal, mal eine Frage an alle, besonders die welche einen M340i mit der Mildhybrid-Technik haben. Wie sieht das aus, lohnt sich PEEM? Es geht hierbei nicht darum besonders Laut zu sein, sondern ein wenig mehr Sound heraus zu kitzeln . Hat jemand mal einen Mildhybrid vs."Normal" gehört gibt es große Unterschiede?
PEEM Klappensteuerung
-
-
Ich fahre ein MH mit PEEM und bin 100% zufrieden damit. Ohne dem Modul ist der Kaltstart extrem leise und während der Fahrt hört man so gut wie nichts.
Ich habe bisher nur Videos von anderen hier aus dem Forum gesehen, die kein Mild Hybrid haben und PEEM einsetzen - aber einen echten Vergleich noch nicht. Jedoch kann ich sagen, dass meiner für sein Baujahr 11/2020 schon ziemlich laut durch die Klappensteuerung geworden ist.
-
Moin erstmal, mal eine Frage an alle, besonders die welche einen M340i mit der Mildhybrid-Technik haben. Wie sieht das aus, lohnt sich PEEM? Es geht hierbei nicht darum besonders Laut zu sein, sondern ein wenig mehr Sound heraus zu kitzeln . Hat jemand mal einen Mildhybrid vs."Normal" gehört gibt es große Unterschiede?
Ich hatte es so vernommen, dass es Bauartbedingt keine Unterschiede im Klang gab. Allerdings soll der Softwarestand entscheidend sein. Auch frühere Modelle wurden dadurch wohl so leise wie aktuelle MH.
-
Ich hatte es so vernommen, dass es Bauartbedingt keine Unterschiede im Klang gab. Allerdings soll der Softwarestand entscheidend sein. Auch frühere Modelle wurden dadurch wohl so leise wie aktuelle MH.
Korrekt, einmal der Softwarestand und dann die Abgasnorm, es gab noch einen kleinen Unterschied zwischen Euro 6d- temp und Euro 6, aber alles mit neuer Software ist leiser und knallt nicht mehr wirklich..
-
Ich fahre ein MH mit PEEM und bin 100% zufrieden damit. Ohne dem Modul ist der Kaltstart extrem leise und während der Fahrt hört man so gut wie nichts.
Ich habe bisher nur Videos von anderen hier aus dem Forum gesehen, die kein Mild Hybrid haben und PEEM einsetzen - aber einen echten Vergleich noch nicht. Jedoch kann ich sagen, dass meiner für sein Baujahr 11/2020 schon ziemlich laut durch die Klappensteuerung geworden ist.
Das klingt doch mal gut, Danke auch an die Anderen
-
Korrekt, einmal der Softwarestand und dann die Abgasnorm, es gab noch einen kleinen Unterschied zwischen Euro 6d- temp und Euro 6, aber alles mit neuer Software ist leiser und knallt nicht mehr wirklich..
Finde ich persönlich nicht so schlimm Hauptsache ein solider 6-Zylinder Klang
-
Finde ich persönlich nicht so schlimm Hauptsache ein solider 6-Zylinder Klang
Ja also Klangtechnisch sind die 340ger wirklich schön, klingen vom reinen Klangbild der R6 sogar teils besser als der M3 in meinen Augen
Aber mir persönlich viel zu leise die ganze Geschichte aber gut was will man machen, wenigstens ein schöner Klang das macht es einigermaßen wett
-
Könnten man sich die alte software wieder drauf machen?? wo es noch geknallt hat
-
Könnten man sich die alte software wieder drauf machen?? wo es noch geknallt hat
Wie hier schon ewig oft besprochen ist das nur theoretisch möglich, wenn man die Software bekommt, da man dies aber nicht tut und die Händler nicht können und München es nicht macht, ist es nicht möglich somit auch kein Knallen etc. mehr..
Mal die Suche benutzen, das wurde hier schon x mal durchgekaut das Thema.
-
Wie hier schon ewig oft besprochen ist das nur theoretisch möglich, wenn man die Software bekommt,
Die Software muss doch gesetzlich geregelt von den Herstellern frei verfügbar gehalten werden, damit auch freie Werkstätten, Reparaturarbeiten durchführen können. Kann man damit nicht ein Archiv anlegen? Musst halt jede neue Version runterladen und abspeichern. Die Dateien an sich sind ja nicht groß.
... aber alles mit neuer Software ist leiser und knallt nicht mehr wirklich..
Heißt jetzt leiser, weil Klappen öfter/mehr geschlossen, oder durch andere Maßnahmen (Dämpfer, etc.)?