PEEM Klappensteuerung

  • Aber für ein Auto finde ich 90db Standgeräusch jetzt nicht wirklich laut :thumbsup:

    Dank EU hat der Dodge Challenger von einem Freund von mir nur paar und siebzig. Da bin ich mit meinen 91 schon mehr als zufrieden.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Habe mich heute mit Nohk bzgl. dem Unterschied via iDrive Menü und der PEEM Steuerung getroffen.


    Der Kaltstart ist ein wesentlicher Unterschied. Im Stand gibt es keinen Unterschied, da auch das iDrive Menü (Sportlich) die Klappe öffnet. Diese bleibt auch im "R" geöffnet. Sobald man allerdings auf "D" wechselt wird die Klappe geschlossen. Aussagen, das das iDrive Menü nur das ASD (bei mir ausgeschaltet) steuert ist zumindest beim 340i (MH) nicht korrekt. Wenn man also auch während der Fahrt etwas mehr "Klang" haben möchte, ist meiner Meinung nach das PEEM Modul eine gute Lösung.


    Grüße,

    nik

  • Aber immer noch mit der Einschränkung, dass ein Umschalten währender Fahrt erst beim nächsten Halt umgesetzt wird, oder? Was heißt da übrigens Halten? Die Räder müssen stehen? P einlegen? Geschwindigkeit = 0?

  • Also bleibe ich mit meiner Konstruktion: Hinten am Auspuff den Stecker ziehen, abdichten und am Anschluss fixieren. Bei jedem Service o.ä. Klappe anschließen und dann kann die sich auch mal "frei"-bewegen.

    Das wäre für mich zumindest gar keine Option. Einige Gründe wurde mein ich schon genannt und die Rennleitung ist da auch nicht gerade Fan von ;)

  • Option wäre das für mich ebensowenig.

    Aber um die Polizei würde ich mir die geringste Sorge machen.

    Bei dem bisschen Brumm Brumm, das selbst mit offener Klappe erreicht wird, wird man von der Exekutive bestenfalls ausgelacht, wenn so etwas "illegales Sound Tuning" sein soll.


    Offener Luftfilter, Downpipes, und den beschissenen OPF raus, DANN wird es interessant!