Starten nicht alle mit Klappe beim Kaltstart mit offener Klappe? Meiner ist beim Kaltstart auch extrem laut, ohne Peem...nach ca. 20-30 Sek merkt man dass die Klappe zu geht.
PEEM Klappensteuerung
-
-
Ja, lauter schon, aber nicht so laut.
Gefühlt gibts für den Kaltstart noch eine Klappe, die dann nach einigen Sekunden zu geht und dann klingt er wie im Sport Modus mit offener Klappe auch.
-
Wo liegt dann diese 2te klappe? Wenn es nicht diese ist im esd?
-
Ich glaube es hat hier jemand erwähnt, dass die Wesgate Ventile geöffnet werden, was zu dieser zusätzlichen Lautstärke beim Kaltstart führt.
Ich frage mich das selbst. Denn die Lautstärke und das "Brumm Brumm" unterscheidet sich schon SEHR DEUTLICH, selbst zum Sport Modus mit offener Klappe.
-
sind die wastegates, welche beim kaltstart voll aufgefahren werden um den kat auf temp zu bringen.
-
Könnte man diese programmieren immer fix offen??
-
Oh Junge. Du googelst mal fix was ein Wastegate macht und dann überlegst du ob du so fahren willst.
-
Ahhhhh, danke für die Erklärung.
Jetzt ist das ganze schlüssig
-
Trick wenn vergessen wurde vor dem Kaltstart die Klappe zu schließen und man morgens die Nachbarn nicht wecken möchte.
3x Start Button drücken --> Es wird in Diagnosemodus gewechselt.
Danach 2 sek RES Taste halten --> Klappe schließt, das ist dank Diagnosemodus möglich auch wenn der Motor nicht läuft.
Dann kann leise gestartet werden.
-
Trick wenn vergessen wurde vor dem Kaltstart die Klappe zu schließen und man morgens die Nachbarn nicht wecken möchte.
3x Start Button drücken --> Es wird in Diagnosemodus gewechselt.
Danach 2 sek RES Taste halten --> Klappe schließt, das ist dank Diagnosemodus möglich auch wenn der Motor nicht läuft.
Dann kann leise gestartet werden.
Was habt ihr denn alle für empfindliche Nachbaren wenn die bei unseren milden 340i Gesäusel schon aufwachen
Ich wäre ja Tod wenn ich bei dir wohnen würde, wo wir teils Donnerstags früh um 04-05 Uhr die Rennautos auf den Hänger fahren (teils schon mit Gehörschutz)
Aber stimmt gute Idee, weil nur mit Zündung an, passiert ja meine ich nichts