Also meiner ist 1/2021 und es funktioniert einwandfrei mit der app
ASD ja, also das Active Sound Design. Aber nicht die Klappensteuerung.
Also meiner ist 1/2021 und es funktioniert einwandfrei mit der app
ASD ja, also das Active Sound Design. Aber nicht die Klappensteuerung.
Geht aber nur bis 06/2020. Danach ist das Steuergerät gesperrt und du brauchst das PEEM Modul.
Nein nein die Klappe betrifft das nicht, alles nach 06/2020 ist das Motorsteuergerät gesperrt und kann nicht mehr geunlocked werden (außer in RU) um neue Software aufzuspielen, in Form von Leistungssteigerung o.Ä.
Die Klappe lässt sich weiterhin über PEEM und über Bimmercode steuern
Ich habe es seit ca. einer Woche verbaut. Beim Kaltstart kann ich folgendes berichten: Start und Sound wie man ihn kennt, dann nach ca 1-1,5sek hört man wie die Klappe auf geht und es merklich lauter wird. Geil, so hab ich mir das vorgestellt.
Kleiner Tipp, wenn du vor dem Start den Startknopf 3x hintereinander drückst, geht die Zündung an und die Klappe öffnet schon vor dem Start Hört sich mMn noch besser an
Fängt langsam an mich an die alten Tage zu erinnern... ALT + F4 für Turbo un dann war der Server leer.
Fakt ist, wer zu viel Zeit hat erstmal am Handy rumzuspielen kann BimmerLink nehmen, alle die es etwas automatisierter haben wollen PEEM.
Bei dem Wagenpreis, wenn man jetzt noch mehr hören will tut das PEEM auch wirklich nicht weh.
Also evt verstehe ich es nicht , ich habe wie gesagt jg. 2021 und die klappen kann ich manuel öber das app bimmerlink öffnen…
Also evt verstehe ich es nicht , ich habe wie gesagt jg. 2021 und die klappen kann ich manuel öber das app bimmerlink öffnen…
Unter welchem Menüpunkt?
Kleiner Tipp, wenn du vor dem Start den Startknopf 3x hintereinander drückst, geht die Zündung an und die Klappe öffnet schon vor dem Start Hört sich mMn noch besser an
Wird gleich getestet
Kann auch die Klappe mit BimmerLink öffnen. 07/2021.
Das muss man aber dann jedes Mal machen mit Bimmerlink.
Und ich glaube, dass sogar Bimmerlink dann die ganze Zeit laufen muss.
Ja du musst es jedesmal machen, aber nur kur in die app dann kannst du wieder raus gehen.
Beim neuen motorstart das gleiche wieder
Nur als Ergänzung, was ich meinte bzgl. Menüpunkt via Bimmercode freischalten. Ist denn jemand mit dem PEEM Modul ausgestattet und aus dem Raum Stuttgart <-> Ulm? Würde das ja gerne mal sehen bzw. vergleichen.
Grüße