PEEM Klappensteuerung
-
-
ok, suche hat geholfen :).
-
Ist das normal, dass die Klappen nach dem Abstellen des Motors schließen und beim nächsten Start ca. 1 Sek brauchen um wieder zu öffnen? Ich bin davon ausgegangen, dass sie dauerhaft offen bleiben.
-
Ja, ist normal. Und nein, Klappe ist nicht dauerhaft offen in diesem Sinne.
-
Strom aus = Klappe zu
-
Und 1sek öffnen nach dem Start liegt meist an dem erweiterten Ruhezustand. Einfach vor dem Motorstart in den PAD Modus gehen (ohne Bremse dreimal schnell Start drücken), dann anschnallen und dann erst anlassen. Dann sollte die Klappe offen sein (hört man auch am Klicken).
-
Dieses verzögerte Öffnen der Klappe hatte ich auch. Wie schon erwähnt, liegt das an diesem Ruhezustand
Ich habe für einen kleinen Beitrag einen anderen "Chip" zugeschickt bekommen, den dann gegen den Originalen getauscht und nun ist bei jedem Start die Klappe offen, egal wie schnell ich einsteige und den Motor starte. Ich habe das Plug n Play Gerät, ohne USB Schnittstelle.
-
Was ich aber festgestellt habe, wenn die STDHZ vorher lief, dann ist die Klappe direkt offen. Da muss man nicht vorher in den Diagnosemodus gehen.
-
Die Standheizung weckt das Fahrzeug zu einem Großteil auf, daher ist Peem ist bereits aktiv.
-
Die Standheizung weckt das Fahrzeug zu einem Großteil auf, daher ist Peem ist bereits aktiv.
Verdammt, ein weiterer Pluspunkt bei Standheizung
Schade, dass es die im 2er ned gibt