PEEM Klappensteuerung

  • Da ich bisher keine Antwort bekommen habe, stelle ich die Frage erneut.


    Kann man beim M340i LCI mittels PEEM die Start-Stop-Automatik über msa_off deaktivieren oder funktioniert dass nur bei Modellen mit einem Start-Stop-Knopf (z.B. 320i)?


    Habe das selber noch nicht probiert, da ich dafür einen Laptop ausleihen müsste..

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

  • Naja, wenn meine Frage hier beantwortet wird, dann können auch zukünfigte Forummitglieder, die sich die gleiche Frage stellen, ebenfalls profitieren ;)

    Oder du teilst die Antwort anschließend hier ;)


    Und sind wir bitte ehrlich, selbst wenn du die Frage hier beantwortet bekommst, stellt sie jemand anderes in 4 Wochen erneut.

  • Also echt, so einfach geht das ja nun nicht. Hier will schon jede*r selbst den Bauch gepinselt bekommen. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

    Einmal editiert, zuletzt von Toscha42 ()

  • Am Dienstag fahre ich mein Auto zu bmw. Die wollen mir ein Remote Software Update draufspielen, da es bei mir auf dem Handy seit Monaten nicht klappt..


    Am Telefon wurde mir gesagt, dass die im System irgendwas fragt nicht was ( :) ) auslesen wollen.


    Da ich die PEEM Klappensteuerung im OBD Stecker habe frage ich mich ob das bezüglich der Garantie ein Problem darstellen könnte bzw. Ob die es im System nachlesen können, weiß da einer was?


    Und die Demontage des OBD Steckers einfach rausziehen ohne in den Standard Modus zu wechseln? Sollte ich es komplett aus dem Fahrzeug entfernen oder kann ich es in der Verkleidung verstecken, wo auch mein Netzteil versteckt ist?

  • Ob die es im System nachlesen können, weiß da einer was?

    Händler und Niederlassung nein.

    München kann ggf Rückschlüsse ziehen…

    Und die Demontage des OBD Steckers einfach rausziehen ohne in den Standard Modus zu wechseln?

    Einfach rausziehen, egal in welchem Zustand.

    Fürs gute Gewissen bei Zündung aus.

    Sollte ich es komplett aus dem Fahrzeug entfernen oder kann ich es in der Verkleidung verstecken, wo auch mein Netzteil versteckt ist?

    Ich lass den Stecker daneben baumeln.

    Beim letzten Mal hat es der Händler nach dem Service selbst wieder eingesteckt…

  • Meine Bestellung ist heute angekommen. Die OBD-Buchse ist da echt dankbar verbaut. Hab es einfach mit doppelseitigem Klebeband dahinter geklebt. Sieht man gar nix, wenn man einfach nur zur Fahrertür reinschaut.

    Hab es just for fun auch mal im 330e auf der abgesperrten Teststrecke probiert. Sogar der bekommt etwas mehr Sound raus :S

    Aber im 40i ist es natürlich :saint: