Schreib Markus halt direkt an...
PEEM Klappensteuerung
-
-
Ja, x mal eingegeben
Alles groß und ohne Ausrufezeichen?!
-
Werde die Tage das PEEM Modol von einem Forumuser übernehmen würde gerne anschließend ein Update aufspielen, habe hierzu auch bereits mit Markus geschrieben, das Update mit verschärftem Ruhemodus wird mir dankenderweise zur Verfügung gestellt Ich wollte aber mal vorab anfragen wie das Update denn installiert werden muss, kann mir das Jemand kurz erklären? Vielen Dank
-
Ich wollte aber mal vorab anfragen wie das Update denn installiert werden muss, kann mir das Jemand kurz erklären?
Du brauchst ein Laptop mit Adminrechten.
Windows geht definitiv und bei Mac bräuchte man ein Tool mit Zugriff auf den seriellen Port.
Ins Auto setzen, Peem im OBD Port anschließen oder eben gemäß Anleitung am BDC verkabeln und dann das USB Kabel Laptop anschließen.
Dann den Diagnosemodus starten, dazu 3 x schnell die Start/Stop Taste ohne Bremse drücken und dann Licht + Klima ausschalten.
Im Geräte Manager schauen welchen COM Port Peem bekommen hat und dann die console.bat aus dem Paket von Markus ausführen.
Die Kommandozeile fragt dann nach dem COM Port und schlägt ggf schon den passenden vor.
COM Port eingeben (zB COM3) und Enter drücken.
Dann sollte sich eine Verbindung zum EVC aufbauen.
Wenn das geklappt hat, die Kommandozeile schließen und die update.bat ausführen.
Hier wird erneut nach dem COM Port gefragt und anschließend wird der EVC geflasht.
-
Du brauchst ein Laptop mit Adminrechten.
Windows geht definitiv und bei Mac bräuchte man ein Tool mit Zugriff auf den seriellen Port.
Ins Auto setzen, Peem im OBD Port anschließen oder eben gemäß Anleitung am BDC verkabeln und dann das USB Kabel Laptop anschließen.
Dann den Diagnosemodus starten, dazu 3 x schnell die Start/Stop Taste ohne Bremse drücken und dann Licht + Klima ausschalten.
Im Geräte Manager schauen welchen COM Port Peem bekommen hat und dann die console.bat aus dem Paket von Markus ausführen.
Die Kommandozeile fragt dann nach dem COM Port und schlägt ggf schon den passenden vor.
COM Port eingeben (zB COM3) und Enter drücken.
Dann sollte sich eine Verbindung zum EVC aufbauen.
Wenn das geklappt hat, die Kommandozeile schließen und die update.bat ausführen.
Hier wird erneut nach dem COM Port gefragt und anschließend wird der EVC geflasht.
Perfekt, das sollte machbar sein, vielen dank !
-
Perfekt, das sollte machbar sein, vielen dank !
Bei mir und vielen anderen klappt das nicht aufs erste Mal, weil der Port nicht angezeigt wird. Also einfach solange probieren, bis es klappt.
-
treiber aus archiv installieren, dann klappts.
-
treiber aus archiv installieren, dann klappts.
Treiber aus Archiv wird mit dem Update zusammen zur Verfügung gestellt ?
-
Treiber aus Archiv wird mit dem Update zusammen zur Verfügung gestellt ?
Richtig.
-
sehr schön dann muss sich nur noch f36grancoupe melden zwecks Modul verkauf