Für meine Mittelkonsole benötige ich eine Art Haken aus Kunststoff. Maße/Skizze sind vorhanden.
Wer hat einen 3D-Drucker und kann mir sowas gegen Bezahlung fertigen?
jmd mit 3D-Drucker im Forum?
-
-
Wäre kein Problem, bin Konstrukteur und mache auch 3D Druck.
Habe nur ab heute 2 Wochen Urlaub, könnte also etwas dauern. -
Guten Morgen,
kannst mir die Skizze mal schicken?
Ich schau mal ob ich das übers Wochenende hin bekommen kann. -
Hier die Skizze. Ich hoffe, man kann alles erkennen.
Halten soll dieses Teil eine QI-Ladeschale sowie mein iPhone. Ich möchte es in die Mittelkonsole einhängen um mein Telefon dort „reinstellen“ zu können und trotzdem noch Zugriff zum kompletten Fach zu haben. -
Wieso nicht einfach aus nem Blech abkanten?
Ist simpler, man kann die Winkel bei Bedarf etwas nachbiegen und die Oberfläche sieht besser aus als dieses winkelabhängige 3d Druck Raster.
-
Wieso nicht einfach aus nem Blech abkanten?
Ist simpler, man kann die Winkel bei Bedarf etwas nachbiegen und die Oberfläche sieht besser aus als dieses winkelabhängige 3d Druck Raster.
Genau das dachte ich auch. Alublech/ Edelstal gibts im Baumarkt. Kann man auch aus Kunststoff mit nem Heisluftfön basteln. Oder Blech biegen und mit Kunstleder beziehen.
-
Bei Metall bin ich mir nicht sicher, wie es auf die induktive Strahlung des Ladegeräts reagiert. Daher dachte ich dan Kunststoff.
Stahlblech hatte ich auch schon im Sinn aber es fehlt an der Kantbank -
Ich würde tatsächlich mal durch einen Baumarkt gehen und in der Badabteilung schauen. Wenn da was passendes aus Kunststoff zu finden ist, mit Kunstleder beziehen oder folieren
-
Evtl. wäre Kydex geeignet für den Zweck? Da reicht ein Backofen...
-
Was ist den Kydex? Noch nie gehört... ich frag mal Google. Danke für den Tipp Georg!