Ich hatte heute Gelegenheit, längere Zeit hinter einem 340er herzufahren, und traute meinen Augen nicht: der qualmte nur links! Das sah sehr, sehr bescheiden aus: zwei sehr große (großspurige) rechteckige Blenden, darin jeweils ein kleines verlorenes Rundrohr, und nur aus einem davon qualmte es (zuletzt sah ich derartiges bei 75PS-Golfs, die vorgeben wollten, ein GTI zu sein). Ich hoffe, er war auf direktem Weg in die Werkstatt, um wenigstens das rechte Rohr wieder freiblasen zu lassen.
340 Auspuffanlage
-
-
Der Franzl mal wieder....
Schon mal etwas von einem Klappenauspuff gehört? Die Klappe steckt im rechten Endrohr und öffnet in "Comfort" nur bei hohen Drehzahlen bzw. ist bei "Sport/Sport+" immer offen.Von daher: Erst denken, dann motzen!
-
das ist völlig normal. entweder war der vordermann im eco oder comfort modus unterwegs.
die blenden dienen der optik. das kein rohr diese ausmaße hat sollte keine überraschung sein
immerhin stehen dahinter noch echte zweiflutige ausgänge. schau mal rüber zu audi was die mitlerweile machen. -
Lasst euch doch nicht provozieren.
-
Hallo,
ich würde gerne diese Blenden nachrüsten. Jetzt sehe ich, daß die Abgasanlage eine ovale Formung am Ende der Rohre hat.
Meine sind aber rund. Weiss jemand, ob die nur vom MPerfomance Endschalldämfer oval geformt sind ?
Passen die Blenden auch bei Runden ? -
du müsstest die stoßstange tauschen, zumindest die heckblende, wenn du das m paket hast. deine aktuellen rohrblenden kannst du mal entfernen... die verschwinden hinter der blende wenn die kurz genug sind. da wäre es dann egal ob rund oder oval. ansonsten muss man die evtl. kürzen.
-
Danke
-
Hallo schon mittlerweile schonmal den Umbau bei einem 330d gemacht? Muss man dort die Rohre auch kürzen?