Moment, aber wie kann man dann mit einer Box ohne Fehler fahren?! (JB4, Racechip usw.)Das Drehmoment wird sicher mehr als 550NM sein.
Gibt nur zwei Möglichkeiten, weniger als 550NM oder das Getriebesignal wird verfälscht.
Moment, aber wie kann man dann mit einer Box ohne Fehler fahren?! (JB4, Racechip usw.)Das Drehmoment wird sicher mehr als 550NM sein.
Gibt nur zwei Möglichkeiten, weniger als 550NM oder das Getriebesignal wird verfälscht.
Gibt nur zwei Möglichkeiten, weniger als 550NM oder das Getriebesignal wird verfälscht.
Zum einen ist das gut, da das Getriebe nicht über 550nm in Logs hat, zum anderen, wird es nicht helfen das Tuning zu verbergen, da die Kraftstoffeinspritzmenge usw. nachverfolgt werden können.
ein guter tuner passt die getriebesoftware an damit das getriebe alles mitmacht
sonst bringt das ganze tuning nichts
ein guter tuner passt die getriebesoftware an damit das getriebe alles mitmacht
sonst bringt das ganze tuning nichts
Er passt das File an, er passt aber nicht das Getriebe an.
Fürs Getriebe gibt es eigene Tools.
Was aber an Grenzen stößt, wenn das Getriebe auf 510NM ausgelegt ist.
Bis jetzt funktioniert es bis 650 NM gut.
Toyota Supra 526PS/740Nm, da hat das Getriebe schwer gemuckt.
Hi Leute,
wie sieht es mit ACS Motor Tuning aus? ACS bietet ja eine 3 Jahre Garantie, hat da jemand Erfahrung mit? Ist dass von BMW geduldet? ( Bei z.B Leasing)
völlig überteuert, halte ich garnichts von ehrlich gesagt. soweit ich weiss auch nur eine box. dann noch dieser unverschämte preis.
da geh ich lieber zu einem richtigen individuellen tuning und schließe selber eine gute versicherung ab. sogar günstiger
bei meinem 320d hatte es den Turbo zerlegt also Tuning wieder runter.
Danach gab es Probleme mit der Dichtung zwischen DPF und Turbo, diese ist 2 mal weggebrannt ohne Tuning.
Bei meiner jetzigen Odyssee stellte sich heraus das der Schaden am Turbo nichts mit dem Tuning zu tun hatte, es war ein falsch geschweißter DPF der die ganzen Probleme verursacht hat.
Meine Software wurde via Remote von München ausgelesen und 2 Tage durchforstet, eben wegen dem Verdacht auf Tuning.
Gefunden wurde nichts, Software ist seit dem Turboschaden runter.
Also würde ich mal behaupten das da nicht gelogt wird , wenn überhaupt dann über einen kurzen Zeitraum.
Eine Box kann nur ein Kompromiss sein. Ich warte mal eine Zeit ab bis die Steuergeräte zugänglicher werden und ein paar Leute Erfahrungen gesammelt haben. Eine Leistungssteigerung kommt für mich als Käufer erst nach min 10000km störungsfreien Km in Frage.
Wenn, dann muss hier eine Komplettlösung her die Klang, Leistung und Vmax bringt.
Leider gibts für den G21 nicht das Sportpaket mit den größeren Kühlern
Aus heutiger Sicht werden Software und Downpipes die Mindestvoraussetzungen sein um weiter zu kommen (M340i)
es gibt bereits eine grosse menge an erfahrungswerten
die chinesen uns amis holen den wagen ab und verpassen auf den ersten km downpipe und min. stage 1
schau die supra... obwohl kleinere ausbaustufe... die sind fast alle gemacht.
jede menge z4 und 540 etc
völlig überteuert, halte ich garnichts von ehrlich gesagt. soweit ich weiss auch nur eine box. dann noch dieser unverschämte preis.
da geh ich lieber zu einem richtigen individuellen tuning und schließe selber eine gute versicherung ab. sogar günstiger
Mein Problem kennst du ja ( M340i im Oktober probe-gefahren mit Blubbern, Knallen etc). Ich werde wohl auch zu Rechtlichen Mitteln greifen müssen.
Anstreben tue ich in erster Linie aber wie ich denke wir alle, eine Lösung für das Problem ( der Sound). Dazu kommt bei mir eben dass sich beide Fahrzeuge um Geschaeftsleasing Fzge. handeln und dann es mit der Garantie problematisch werden kann. Wenn es jetzt aber eine Lösung wie z.B. ACS gibt und BMW da mitmacht, kann mann über den Finanziellen Aspekt immer noch nachdenken. Vielleicht übernimmt ja ein Teil mein Haendler..... Ist alles höchst Theoretisch, deswegen bin ich erstmal einfach Infos am sammeln was in welcher form überhaupt möglich ist.