Ich habe den Apple Digital Key bereits vorbereitet und hatte trotzdem auch die Key Card in meiner Auslieferung dabei. Diese habe ich aber nicht aktiviert, hat mit dem Digital Key also vermeintlich nichts zu tun.
Wurde dein 3er nach 01.07.2020 produziert? Auf der BMW Homepage konnte ich folgende Möglichkeit finden, zu überprüfen, ob man den Digital Key vorbereitet hat:
Um zu überprüfen, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist, können Sie die BMW Connected App nutzen. Hierzu gehen Sie bitte auf Ihrem kompatiblen iPhone in die App, loggen sich mit Ihrer BMW ID ein und fügen Ihr Fahrzeug zu Ihrem Account hinzu, sofern es noch nicht auf dem Account angezeigt wird. Erscheint auf der Startseite im Fahrzeug Tab eine Fläche mit dem Titel „Digital Key“, ist Ihr Fahrzeug kompatibel. Nachdem Sie den Digital Key installiert haben, bleibt die Funktionsfähigkeit Ihres Digital Keys übrigens auch beim Löschen der BMW Connected App erhalten.
Bei mir scheint der Digital Key auf der Startseite der Connected App auch korrekt auf.